Während Ken Roczens US-Supercross-Pläne schon längst bekannt sind, haben neben dem Teenager noch zwei andere Deutsche für den AMA Supercross Auftakt in Anaheim genannt.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Philipp Klakow und Sebastian Büttner sind die zwei Piloten, die sich den Traum von Supercross in Amerika erfüllen. Klakow geht mit einem Handicap ins Rennen. Er hat sich beim Supercross in Chemnitz die Hand gebrochen. "Der Start in Anaheim wird schon klappen. Mein Arzt ist Motocrosser, der wird mir eine Freigabe geben", scherzte der 21-Jährige. "Ich plane auch noch einen Start bei den Rennen in Phoenix und Los Angeles."
Werbung
Werbung
Büttner und Klakow werden wie Roczen in der Lites-Klasse starten. Aufgrund der Leistungsdichte ist die Qualifikation für die Hauptrennen aber unwahrscheinlich. Trotz der Verletzung an der Hand spulte Klakow mit seiner OBG/Race Worx/Kawasaki mittlerweile einige Trainingsrunden in Kalifornien ab.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.