SSP-WM 300: Aussie Reid Battye 2018 bei BWG Kawasaki

Von Kay Hettich
Supersport-WM 300
Reid Battye hat sich bei seinem Gaststart in Jerez wacker geschlagen

Reid Battye hat sich bei seinem Gaststart in Jerez wacker geschlagen

Die ersten Fahrer für die Supersport-WM 300 2018 sind bereits nominiert, mit Reid Battye wurde nun bereits der zweite Australier für die Nachwuchsserie bestätigt. Schon sechs neue Kawasaki Ninja 400!

Beim Meeting in Jerez de la Frontera gab Reid Battye sein Debüt in Europa. Der 16-Jährige brauste auf einer Kawasaki Ninja 300 zwar nur auf der 25. Position ins Ziel, doch auf Platz 9 von Borja Sanchez fehlten ihm lediglich sieben Sekunden, obwohl Rennstrecke und Motorrad neu für den Australier war.

Das hinterließ bei seinem Team BWG Grimaldi Eindruck. Das italienische Team von Marco Lobello verpflichtete den australischen 300er-Champion für die neue Saison. «In Europa sind die besten Rennstrecken der Welt», freute sich Battye. «Ich bin schon gespannt auf diese Reise quer durch Europa.»

Für die neue Kawasaki Ninja 400 scheinen sich mehr Teams zu erwärmen. Mit den Teams MTM, Benjan und BWG sind bereits sechs Motorräder bestätigt.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Motorsportsaison 2020: Ein Jahr wie kein anderes

Günther Wiesinger
Nach der Coronasaison 2020 sollten die Motorsport-Events nächstes Jahr pünktlich starten. Die neue Normalität wird aber noch auf sich warten lassen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 15.01., 15:35, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr. 15.01., 16:30, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 15.01., 16:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr. 15.01., 18:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 15.01., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 15.01., 19:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 15.01., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Fr. 15.01., 20:55, Motorvision TV
    French Drift Championship
  • Fr. 15.01., 21:05, OKTO
    Mulatschag
  • Fr. 15.01., 21:15, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6AT