Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Schlimmer Unfall: Alle Rennen in Jerez sind abgesagt

Von Ivo Schützbach
In Jerez sind alle Rennen abgesagt

In Jerez sind alle Rennen abgesagt

Zuerst wurde der Start des ersten Superbike-Rennens in Jerez verschoben, wenige Minuten später wurden alle für Samstag angesetzten Rennen abgesagt. In der Supersport-300-Klasse gab es einen fürchterlichen Unfall.

Um 13.40 Uhr wurde die Startaufstellung der Superbike-Piloten wieder geräumt und es kam die Mitteilung, der Start würde sich verzögern. Wenige Minuten später wurden sämtliche Rennen auf dem Circuito de Jerez abgesagt. So etwas sieht das Protokoll nur im Fall eines tödlichen Unfalls vor – offiziell bestätigt ist dieser bislang nicht.

Im Rennen der Supersport-300-WM gab es einen fürchterlichen Unfall, in den mehrere Fahrer verwickelt waren. Nach Augenzeugenberichten wurde der 15-jährige Dean Berta Vinales von mehreren Piloten überfahren. Um kurz vor 14 Uhr gingen sämtliche Mitglieder des Vinales-Teams vom Medical Center an der Rennstrecke zu ihrem nur 100 Meter entfernten Teamzelt und verhängten sofort den Eingang. Es ist das Schlimmste zu befürchten.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 05:45, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 09:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Do.. 25.04., 09:00, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 25.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
» zum TV-Programm
5