Schlimmer Unfall: Alle Rennen in Jerez sind abgesagt

Von Ivo Schützbach
In Jerez sind alle Rennen abgesagt

In Jerez sind alle Rennen abgesagt

Zuerst wurde der Start des ersten Superbike-Rennens in Jerez verschoben, wenige Minuten später wurden alle für Samstag angesetzten Rennen abgesagt. In der Supersport-300-Klasse gab es einen fürchterlichen Unfall.

Um 13.40 Uhr wurde die Startaufstellung der Superbike-Piloten wieder geräumt und es kam die Mitteilung, der Start würde sich verzögern. Wenige Minuten später wurden sämtliche Rennen auf dem Circuito de Jerez abgesagt. So etwas sieht das Protokoll nur im Fall eines tödlichen Unfalls vor – offiziell bestätigt ist dieser bislang nicht.

Im Rennen der Supersport-300-WM gab es einen fürchterlichen Unfall, in den mehrere Fahrer verwickelt waren. Nach Augenzeugenberichten wurde der 15-jährige Dean Berta Vinales von mehreren Piloten überfahren. Um kurz vor 14 Uhr gingen sämtliche Mitglieder des Vinales-Teams vom Medical Center an der Rennstrecke zu ihrem nur 100 Meter entfernten Teamzelt und verhängten sofort den Eingang. Es ist das Schlimmste zu befürchten.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

«No sports» bei Suzuki: Geht die Rechnung auf?

Günther Wiesinger und Manuel Pecino
Suzuki wird sich nach der Saison 2022 auch aus der MotoGP-WM zurückziehen. Der Hersteller aus Hamamatsu erhofft sich dadurch in vier Jahren Einsparungen von ca. 150 Millionen Euro. Aber um welchen Preis?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So.. 22.05., 18:10, ServusTV Österreich
    Formel 1 - Pirelli Grand Prix von Spanien
  • So.. 22.05., 18:15, SWR Fernsehen
    sportarena
  • So.. 22.05., 19:13, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • So.. 22.05., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So.. 22.05., 20:00, Motorvision TV
    IMSA WeatherTech SportsCar Championship 2022
  • So.. 22.05., 20:00, Motorvision TV
    IMSA WeatherTech SportsCar Championship 2022
  • So.. 22.05., 20:50, Motorvision TV
    NASCAR Cup Series 2022
  • So.. 22.05., 21:15, Hamburg 1
    car port
  • So.. 22.05., 21:45, Sport1
    Motorsport - AvD Motor & Sport Magazin
  • So.. 22.05., 22:05, Eurosport 2
    Supersport: Weltmeisterschaft
» zum TV-Programm
7AT