Justin Barcia startet für Yamaha-Werksteam

Von Thoralf Abgarjan
Justin Barcia startet im Yamaha-Werksteam

Justin Barcia startet im Yamaha-Werksteam

Justin Barcia hat für die ersten 6 Runden der Supercross-WM als Ersatzfahrer für den verletzten Davi Millsaps ein Engagement im Yamaha-Werksteam gefunden. Wie es danach für Barcia weitergeht, ist offen.

Wie schwierig die Situation auf dem Fahrermarkt auch in den USA ist, zeigt das Beispiel von Justin Barcia. Er startete beim Monster Energy Cup in Las Vegas als Privatier auf Honda und empfahl sich auch auf Platz 6 als bester Honda-Starter. Ein Team-Engagement hat Barcia trotzdem nicht erhalten.

Das Monster Energy/Knich/Yamaha Factory Racing Team geht im Januar mit Davi Millsaps und Cooper Webb an den Start.

Millsaps brach sich im Oktober während des Trainings aber den linken Ellenbogen. Nach Komplikationen musste er nun operiert werden und fällt für die ersten Runden der im Januar beginnenden Supercross-WM aus.

Behandelt wurde Millsaps übrigens von Dr. Viola in Colorado, der auch die schwere Armverletzung von Ken Roczen operierte.

Da Millsaps bis Januar nicht fit sein wird, wurde Barcia für die ersten 6 WM-Runden als Ersatzfahrer engagiert.

«Ich freue mich, dass ich wieder auf Yamaha zurückkehren kann und die Chance bekomme, in einem Werksteam zu starten», kommentierte Barcia. «Ich kann es kaum erwarten, dass ich im Januar in Anaheim mit der Startnummer 51 auf der brandneuen YZ450F am Start stehe.»


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Einmaliger Erfolg: Das große Jahr der Marquez-Brüder

Von Michael Scott
Marc und Alex Marquez haben in der MotoGP-Saison 2025 etwas erreicht, das nur sehr wenigen Brüdern im Spitzensport gelungen ist. Dabei stand die Karriere von beiden bereits kurz vor dem Aus.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 07.11., 21:40, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Fr. 07.11., 22:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 07.11., 22:05, Motorvision TV
    EMX Quad European Championship
  • Fr. 07.11., 22:35, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr. 07.11., 22:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr. 07.11., 23:05, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Fr. 07.11., 23:10, Das Erste
    Sportschau
  • Fr. 07.11., 23:30, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Fr. 07.11., 23:45, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • Sa. 08.11., 00:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6.98 07100916 C0711212013 | 4