US-Superbike: Und wieder Mladin

Von Andreas Gemeinhardt
MotoAmerica Superbike
Mat Mladin freut sich über den fünften Saisonsieg.

Mat Mladin freut sich über den fünften Saisonsieg.

Suzuki-Pilot Mat Mladin ist in der AMA Pro Road Racing Championship nicht zu bremsen und gewinnt auch den fünften Lauf in Atlanta.

Mit einem seriennahen Reglement wollten die US-Superbike-Promoter AMA Pro Racing und die Daytona Motorsports Group in diesem Jahr die drückende Überlegenheit der Werks-Suzukis beenden. Es sollten ausgeglichenere und spannende Rennen stattfinden, bei denen auch die anderen Hersteller zu Zuge kommen sollten. Der Schuss ging nach hinten los. Mat Mladin (Rockstar Makita Suzuki) dominiert bisher alle Rennen der AMA Pro Road Racing Championship.

Bereits im Vorfeld der Saison äusserte sich Mladin sehr sarkastisch zum neuen Reglement. «Wenn jetzt einer meint, es wird leichter uns zu schlagen, hat er sich getäuscht», war einer seiner Kommentare. «Wir werden wieder gewinnen». Nun feierte Mladin am Sonntag den fünften Sieg in Folge, sein Teamkollege Blake Young machte den Doppel-Erfolg perfekt. Mit Geoff May (National Guard Jordan) war auch auf Rang Drei ein Suzuki-Pilot zu finden.
 

US-Superbike Lauf 5 - Road Atlanta

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Seltsame Ducati-Politik: Vertreibung von Dovizioso

Günther Wiesinger
Andrea Dovizioso war dreimal Vizeweltmeister, jetzt ist er wieder WM-Zweiter. Aber die Ducati-Manager haben ihn jahrelang abschätzig behandelt. Jetzt haben sie den Salat. Ein würdiger Ersatz fehlt.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 21.09., 17:50, Motorvision TV
    Rali Vinho da Maderia
  • Mo. 21.09., 18:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Mo. 21.09., 19:05, Motorvision TV
    Arctic Lapland Rally - Ein Tour European Rally Promo Event
  • Mo. 21.09., 19:15, ServusTV Österreich
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 21.09., 19:30, Sport1
    SPORT1 News Live
  • Mo. 21.09., 19:30, ORF Sport+
    Porsche Sprint Challenge Central Europe
  • Mo. 21.09., 19:35, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Mo. 21.09., 20:55, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Mo. 21.09., 20:55, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
  • Mo. 21.09., 20:55, Motorvision TV
    FIM World Motocross Champiomship
» zum TV-Programm
7DE