Yamaha steht vor Einigung mit neuem Kundenteam

Sébastien Ogier 2018: «M-Sport oder nichts»

Von Toni Hoffmann
Sébastien Ogier, auch 2018 bei M-Sport?

Sébastien Ogier, auch 2018 bei M-Sport?

Der fünffache Weltmeisterschaft Sébastien Ogier hat im Rahmen des letzten Laufes zur Rallye-Weltmeisterschaft in Australien eine wichtige Entscheidung gefällt: «Entweder 2018 mit M-Sport oder nichts».

Sébastien Ogier hat beim Finale der Rallye-Weltmeisterschaft im Australischen Coffs Harbour seinem früheren Team Citroën eine Absage erteilt. Damit bleibt für den 40-fachen Gesamtsieger und Titelverteidiger für 2018 nur noch eine Option und die heißt sein jetziges Team M-Sport, allerdings hat sich der frischgebackene Champion in Coffs Harbour für 2018 nicht genau öffentlich festgelegt.

«Ich bin mir zu 99% sicher, was ich nächstes Jahr machen werde. Entweder ich bleibe bei M-Sport oder ich mache eine Pause», erklärte Ogier. «Ich weiß jetzt, wo ich nächstes Jahr fahren werde, aber ich werde es erst später bekannt geben. Was Ford anbelangt, kann ich nicht mehr sagen, als ich schon in Wales gesagt habe, aber ich weiß, dass der Ford Fiesta WRC für Mexiko modifiziert wird».

Insider sahen Ogier 2018 schon im Citroën C3 WRC, weil sich bislang Ford noch nicht für ein stärkeres Engagement bei M-Sport geäußert hat. «Das wird aber bei Citroën aus verschiedenen Gründen nicht passieren, aber darüber möchte ich jetzt nicht sprechen. Wenn ich den C3 testen wollte, könnte ich es.»

Beim Finale in Australien steht für den fünffachen Champion Sieg Nummert 41 in seiner Agenda. «Die Rallye ist etwas kompliziert, aber ich bin nicht hergekommen, um die Landschaft zu betrachten», sagte Ogier.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «So ist Max Verstappen unschlagbar»

Dr. Helmut Marko
​Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Max Verstappen mit Saisonsieg No. 4, auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 25.04., 11:45, Motorvision TV
    Bike World
  • Do.. 25.04., 12:00, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 14:10, Motorvision TV
    G-Series Andorra
  • Do.. 25.04., 14:40, Motorvision TV
    Car History
  • Do.. 25.04., 15:10, Motorvision TV
    Extreme E: Electric Odyssey
  • Do.. 25.04., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 25.04., 16:25, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Do.. 25.04., 18:45, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Do.. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 25.04., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
» zum TV-Programm
5