MotoGP: Marquez über erste WM-Chance

Petter Solberg bricht Oliver Solbergs Berg-Rekord

Von Toni Hoffmann
Petter Solberg beim Bergrennen in Norwegen

Petter Solberg beim Bergrennen in Norwegen

Ex-Rallye-Weltmeister Petter Solberg hat den Norges Råeste Bakkeløp gewonnen, Norwegens bekanntestes Bergrennen.

Die 3,75 Kilometer lange Bergstrecke absolvierte die Rallye-Legende und Rallycross-Champion im Polo R Supercar in 1:37,99 Minuten, ganze sechs Sekunden schneller als Sohn Oliver Solberg (N), der hier im vergangenen Jahr einen Rekord aufstellen konnte.

Die Rennteilnahme ist Teil von Petter Solbergs Abschiedstournee: Er wird in diesem Jahr den Helm an den Nagel hängen, sicher wird er aber weiterhin bei privaten Einsätzen wie dem Bergrennen gegen seinen Sohn antreten.

Nach dem Rekord zeigte sich der Vater zufrieden: «Oliver muss früher aufstehen, wenn er diesen Rekord nochmal knacken will.» So einfach dürfte das nicht werden – nach Petter Solbergs Rekord wurden Streckenverlauf und -länge für künftige Rennen verändert.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marquez-Brüder: Barcelona-Sieg als Wendepunkt?

Von Michael Scott
Im MotoGP-Grand-Prix in Barcelona konnte Alex Marquez Bruder Marc überflügeln und einen Meilenstein erreichen. SPEEDWEEK.com-Kolumnist Michael Scott fragt sich, ob das ein Wendepunkt sein könnte.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 21.09., 00:10, ServusTV
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • So. 21.09., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 21.09., 03:00, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Aserbaidschan
  • So. 21.09., 04:20, Motorvision TV
    King of the Roads
  • So. 21.09., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 21.09., 05:10, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • So. 21.09., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 21.09., 07:00, SPORT1+
    NASCAR Cup Series
  • So. 21.09., 07:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 21.09., 08:00, Eurosport
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen Bol d'Or
» zum TV-Programm
6.96 13091925 C2009212013 | 4