Araujo im Mini

Von Toni Hoffmann
Armindo Araujo

Armindo Araujo

Der Produktionswagen-Champion Armindo Araujo geht in der Rallye-Weltmeisterschaft mit einem Mini an den Start.

Armindo Araujo, der Produktionswagen-Champion der beiden letzten Jahre, wechselt von Mitsubishi zu Mini. Schon bei seinem Heimspiel Ende März an der portugiesischen Algarve geht Araujo mit einem Mini Countryman S2000 an den Start. Später, nach dem offiziellen Mini-WM-Debüt in Mai in Italien, soll der Umstieg in den Mini WRC erfolgen. Dies wäre allerdings nicht der erste Start von Araujo in einem WRC. 2007 steuerte er in seiner Heimat einen Mitsubishi Lancer WRC. Sein dritter WM-Einsatz endete allerdings vorzeitig neben der Piste.

Am Wochenende soll Araujo zusammen mit den Werksfahrern Kris Meeke und Dani Sordo erstmals auf südfranzösischem Schotter den Mini WRC testen dürfen.

«Wir hatten schon vor einiger Zeit mit Araujo darüber gesprochen, einen Mini zu fahren. Es ist für uns eine gute Nachricht, dass er nun sein Programm bestätigt hat. Er hat schon in der Produktionswagen-WM mit zwei Titeln in Folge bewiesen, wie schnell er ist. Nun im neuen Mini wird direkt gegen die besten Rallyefahrer der Welt kämpfen», äusserte sich Graham Prew, der Motorsport-Verkaufsmanager bei Prodrive.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 07:45, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
  • Sa.. 20.04., 08:00, SPORT1+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:15, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:30, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Sa.. 20.04., 08:30, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 08:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 09:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
12