Skoda mit zwei Teams in Portugal

Von Toni Hoffmann
WRC2-Leader Sepp Wiegand

WRC2-Leader Sepp Wiegand

Skoda setzt beim vierten Lauf zur Rallye-Weltmeisterschaft auf Angriff und schickt zwei Teams in den portugiesischen Schotter-Grand Prix.

Die Skoda Auto Deutschland-Piloten Sepp Wiegand/Frank Christian - das zurzeit führende Duo der WRC-2-Wertung – wollen an der Algarve ebenso vorn mitmischen wie die Werkspiloten Esapekka Lappi/Janne Ferm bei ihrem zweiten WRC-2-Saisonstart.

Sehr gut lief die WRC-2-Saison bislang für Sepp Wiegand/Frank Christian: Nach zwei WM-Läufen führt das deutsche Fahrerduo die aktuelle Fahrerwertung an. «Endlich wieder eine Rallye auf Schotter – wir freuen uns riesig auf Portugal. Auch wenn die Rallye für mich komplett neu ist, rechnen wir uns hier einiges aus und wollen kräftig punkten», sagt Wiegand.

Der finnische Werkspilot Esapekka Lappi hatte bei seinem Skoda Debüt in Monte Carlo viel Pech. Umso mehr fiebert er seinem zweiten Saisonstart im Skoda Fabia Super 2000 entgegen: «Wir können den Start kaum erwarten. Die Pause nach unserem Ausfall in Monte Carlo war sehr lang, wir haben einiges wieder gutzumachen. Die Schotterpisten werden uns alles abverlangen. Aber wir werden zeigen, was wir können und wollen möglichst weit vorne landen», so Lappi.

Nach Schnee und Eis in Monte Carlo und Schweden erwarten die Teams ab dem 12. April in Portugal anspruchsvolle Schotterpisten an der portugiesischen Algarve. Insgesamt stehen 387 Wertungskilometer mit 15 Wertungsprüfungen sowie 1.253 Verbindungskilometer auf dem Programm. Der Sieger steht am Sonntagabend, den 14. April, fest.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Australien

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Melbourne, ein nahezu historischer Ausfall und ein starker Yuki Tsunoda.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do.. 28.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do.. 28.03., 20:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 21:20, Motorvision TV
    Racing Files
  • Do.. 28.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do.. 28.03., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do.. 28.03., 22:50, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do.. 28.03., 23:05, Schweiz 1
    Frauen und die Formel 1 - Fehlende Gleichstellung im Motorsport
  • Do.. 28.03., 23:45, Hamburg 1
    car port
  • Fr.. 29.03., 00:15, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr.. 29.03., 03:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
12