Dribbler trifft Drifter: Neymar Beifahrer bei Ogier
Neymar jr. für einen Tag Beifahrer von Sébstien Ogier, Taxifahrt im Rallye-Tempo für brasilianischen Fußball-Star Neymar jr., Weltmeister Ogier und Volkswagen Polo R WRC treffen auf Ballkünstler.
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Weiterlesen
Werbung
Zwei Hochleistungssportler, der 315 PS starke Volkswagen Polo R WRC und jede Menge Drifts: In Spanien trafen sich Brasiliens Fußball-Ass Neymar Jr. und der aktuelle Rallye-Weltmeister Sébastien Ogier zu einer heißen Probefahrt im Polo R WRC. Neymar Jr. tauschte dabei das Fußball-Trikot gegen einen Rennanzug und nahm als Co-Pilot auf dem Beifahrersitz Platz, um Ogier durch die engen Serpentinen am Berg Montserrat in der Nähe Barcelonas zu dirigieren.
Werbung
Werbung
Ein Job, der höchste Konzentration und enormes Tempo verlangt, wie Stürmerstar Neymar erfahren musste. Neymar gibt sonst auf dem Rasen für den FC Barcelona Vollgas. "Links! Rechts! Nein, rechts!" Neymar gab sich beim Vorlesen des Aufschriebs redlich Mühe, um mit dem Tempo des Weltmeisters Schritt zu halten. Glücklicherweise kannte Ogier die Strecke wie seine Westentasche – der Rat des Weltmeisters an Neymar lautete deshalb: "Lehn dich einfach zurück und genieße die Fahrt". Zum Video
Das bietet Stoff für stundenlange Diskussionen unter GP-Fans: Welcher Formel-1-Rennstall geht 2026 mit der stärksten Fahrerpaarung an den Start? Die Antwort ist ziemlich knifflig.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.