Andrea Iannone/3.: «Gefühl für Reifen & Bike perfekt»

Von Sharleena Wirsing
Andrea Iannone

Andrea Iannone

Im MotoGP-Qualifying von Jerez war Andrea Iannone der schnellste Ducati-Pilot. Der platzierte sich mit der Desmosedici GP15 auf dem dritten Rang hinter Lorenzo und Márquez.

Wie bereits in Argentinien preschte Andrea Iannone in die erste Startreihe. Er war 0,355 sec schneller als sein Ducati-Teamkollege Andrea Dovizioso. Kann er am Sonntag um den zweiten Podestplatz in dieser Saison kämpfen?

«Ich bin sehr, sehr froh, dass ich zum zweiten Mal in diesem Jahr in der ersten Startreihe stehe. Es wäre sehr schwer gewesen, um die Pole zu kämpfen, denn Jorges Runde war wirklich sehr schnell. Ich habe mit dem weichen Reifen alles gegeben, aber es hat nicht gereicht», erklärte Iannone.

Im vierten freien Training arbeiten die MotoGP-Piloten vor allem an ihrer Pace für das Rennen. Iannone lag an der Spitze. «Ja, darüber bin ich sehr froh, denn mein Gefühl für die Reifen ist wirklich sehr gut – mit den harten Mischungen hinten und vorne. Mein Gefühl für die Maschine liegt bei hundert Prozent. Das war in diesem Jahr noch nie der Fall. Ich fahre wirklich sehr gut.»

«Das Rennen wird sehr schwierig, denn es ist nicht einfach, eine gute Strategie für diese Verhältnisse zu finden», weiß der Italiener.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Nachbehandlung mit dem Doktor: Japan

Dr. Helmut Marko
Exklusiv auf SPEEDWEEK.com: Dr. Helmut Marko, Motorsport-Berater von Red Bull, analysiert den jüngsten Grand Prix. Diesmal: Suzuka, ein fast perfektes Rennen, und warum wir keinen Stress haben.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa.. 20.04., 10:00, ServusTV
    Formel 1: Großer Preis von China
  • Sa.. 20.04., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Sa.. 20.04., 11:05, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Superenduro World Championship
  • Sa.. 20.04., 12:00, NDR Fernsehen
    Ford Capri - Kult-Coupé aus Köln
  • Sa.. 20.04., 12:30, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa.. 20.04., 13:10, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:25, Motorvision TV
    FIM X-Trial World Championship
  • Sa.. 20.04., 13:25, ServusTV
    Superbike: Weltmeisterschaft
  • Sa.. 20.04., 13:40, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
5