Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Sportwagen
  4. /
  5. ADAC GT Masters
  6. /
  7. News
Werbung
ADAC GT Masters-Generalprobe in Oschersleben
Zwei Wochen vor dem Saisonstart geht in Oschersleben am 8. April wieder der offizielle Vorsaisontest des ADAC GT Masters über die Bühne
ADAC GT Masters
Werbung
Werbung
Das ADAC GT Masters tritt zur "Generalprobe" für die Saison 2015 zum offiziellen Vorsaisontest am 8. und 9. April in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben an. Rund zwei Wochen bevor die "Liga der Supersportwagen" auf der Rennstrecke in der Magdeburger Börde vom 24. bis 26. April in ihre achte Saison startet, fahren sich Teams und Piloten beim offiziellen Vorsaisontest schon einmal warm. Bei einem Medientag am 8. April haben Pressevertreter dabei die Gelegenheit, sich umfassend und aus erster Hand über die ADAC GT Masters-Saison 2015 zu informieren. Der Vorsaisontest des ADAC GT Masters markiert auch den Saisonstart in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben. Die Rennstrecke informiert bei einer Jahrespressekonferenz am 8. April gemeinsam mit dem ADAC GT Masters über den Saisonstart sowie über weitere Events und Aktivitäten der Saison 2015 auf Deutschlands nördlichster Rennstrecke.
Werbung
Werbung
Der ADAC GT Masters-Vorsaisontest bietet einen exklusiven Ausblick auf die spannende Saison 2015, das in dem Jahr mit dem neuen Fernsehpartner SPORT1 an den Start geht. Der Test markiert die Premiere von Pirelli als neuem Exklusivreifenpartner des ADAC GT Masters. An beiden Tagen in Oschersleben ist das gesamte Feld der "Liga der Supersportwagen" erstmals mit den neuen Reifen von Pirelli unterwegs. Dazu stellen sich in Oschersleben auch der neue Bentley Continental sowie der verbesserte Nissan GT-R erstmals der etablierten Konkurrenz von Audi R8, Corvette Z06, Mercedes-Benz SLS AMG, Porsche 911 und Co. Ein Highlight ist beim Test auch die neue ADAC Formel 4 mit Motorenpartner Abarth und Reifenpartner Pirelli. Die neue Formel-Serie des ADAC präsentiert sich in der etropolis Motorsport Arena Oschersleben im Rahmen des ADAC GT Masters-Vorsaisontest erstmals der Öffentlichkeit und dreht dort erste Runden. An beiden Testtagen ist die etropolis Motorsport Arena Oschersleben auch für Fans geöffnet. Der Eintritt zum Testtag beträgt 5 Euro für das Tagesticket, Karten sind ausschliesslich an der Tageskasse erhältlich.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • ADAC GT Masters
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Finn Wiebelhaus
212
1
Salman Owega
212
2
Tim Zimmermann
165
2
Leyton Fourie
165
3
Simon Birch
155
3
Leo Pichler
155
4
Denis Bulatov
144
4
Nico Hantke
144
5
Juliano Holzem
143
5
Sandro Holzem
143
Mehr laden
EventsAlle ADAC GT Masters Events
  • Vergangen
    Hockenheim
    Hockenheimring, Germany
    03. - 05.10.2025
    Zum Event
  • Red Bull Ring
    Red Bull Ring, Österreich
    24. - 26.04.2026
    Zum Event
  • Zandvoort
    Circuit Zandvoort, Niederlande
    22. - 24.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Hockenheim
    Hockenheimring, Germany
    03. - 05.10.2025
    Zum Event
  2. Red Bull Ring
    Red Bull Ring, Österreich
    24. - 26.04.2026
    Zum Event
  3. Zandvoort
    Circuit Zandvoort, Niederlande
    22. - 24.05.2026
    Zum Event
Sportwagen NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien