Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Sportwagen
  4. /
  5. ADAC GT Masters
  6. /
  7. News
Werbung
GT Masters geht bei Tests in Oschersleben in Saison
Nächste Woche wird im ADAC GT Masters endlich wieder Gas gegeben. Die Serie absolviert in Oschersleben die offiziellen Testfahrten. Rund 30 GT3-Renner sind dabei. Es gibt auch eine Liveberichterstattung aus Oschersleben.
ADAC GT Masters
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Es ist soweit: Die Saison 2021 im ADAC GT Masters steht vor der Tür. Die 'Liga der Supersportwagen' absolviert am 20. und 21. April in Oschersleben die offiziellen Testfahrten. Rund 30 GT3-Sportwagen sollen mit dabei sein. Vom 14. bis 16. Mai trägt das ADAC GT Masters ebenfalls in Oschersleben den Saisonauftakt aus.
Werbung
Werbung
Beim Test wird der ADAC auch weitere Details zur kommenden Saison verkünden. So gibt es bei einer Pressekonferenz mit ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk und ADAC Vorstand Lars Soutschka auch einen Ausblick auf die Pläne für die Liveübertragungen des neuen TV-Partners NITRO, der alle 14 Saisonrennen live und in voller Länge überträgt. Zu sehen sein wird die Pressekonferenz im Livestream auf adac.de/motorsport und unter youtube.com/adac. Immer noch unklar ist, welche Piloten 2021 für das Meisterteam SSR Performance ins Lenkrad greifen werden. Doch dies wird am Montagabend ab 19 Uhr 'PS on Air – Der Ravenol ADAC GT Masters-Talk' enthüllt. Am Dienstag gibt es dann ab 17 Uhr auf adac.de/motorsport und youtube.com/adac zum Abschluss des ersten Testtages Livebilder aus der finalen Session und alle Infos vom Testauftakt. 2021 im ADAC GT Masters nicht mehr für SSR Performance fahren wird Titelverteidiger Christian Engelhart. Der Starnberger wechselte im Winter zum Küs Team Bernhard. "Der Test ist der Startpunkt für das ganze Jahr", so Engelhart. "Da zum ersten Mal das ganze Starterfeld zusammenkommt, ist der Test eine gute Standortbestimmung. Danach kann man erstmals abschätzen, wo man steht. In unserer neuen Konstellation kommt es darauf an, dass wir Fahrer uns mit unserem Ingenieur einspielen und viel lernen. Außerdem geht es darum, bestimmte Abläufe oder auch Boxenstopps zu trainieren."
Werbung
Werbung
Der Vorsaisontest findet unter strengen Auflagen und gemäß einem vom ADAC GT Masters entwickelten und behördlich genehmigten Infektionsschutzkonzept statt. Nach Maßgabe der behördlichen Auflagen sind Zuschauer beim Test nicht zugelassen. Auf adac.de/motorsport und den verschiedenen digitalen Kanälen des ADAC GT Masters gibt es an beiden Tagen Videos, Fotos, Berichte und Ergebnisse vom ersten und einzigen Aufeinandertreffen der Teams und Fahrer vor der Saison.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • ADAC GT Masters
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Finn Wiebelhaus
Haupt Racing Team
212
1
Salman Owega
Haupt Racing Team
212
2
Tim Zimmermann
FK Performance Motorsport
165
2
Leyton Fourie
FK Performance Motorsport
165
3
Simon Birch
Razoon - more than racing
155
3
Leo Pichler
Razoon - more than racing
155
4
Denis Bulatov
Scherer Sport PHX
144
4
Nico Hantke
Scherer Sport PHX
144
5
Juliano Holzem
Schubert Motorsport
143
5
Sandro Holzem
Schubert Motorsport
143
Mehr laden
EventsAlle ADAC GT Masters Events
  • Vergangen
    Hockenheim
    Hockenheimring, Germany
    03. - 05.10.2025
    Zum Event
  • Red Bull Ring
    Red Bull Ring, Österreich
    24. - 26.04.2026
    Zum Event
  • Zandvoort
    Circuit Zandvoort, Niederlande
    22. - 24.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Hockenheim
    Hockenheimring, Germany
    03. - 05.10.2025
    Zum Event
  2. Red Bull Ring
    Red Bull Ring, Österreich
    24. - 26.04.2026
    Zum Event
  3. Zandvoort
    Circuit Zandvoort, Niederlande
    22. - 24.05.2026
    Zum Event
Sportwagen NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien