Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Sportwagen
  4. /

  5. ADAC GT Masters
  6. /

  7. News

Werbung

Schnitzelalm Racing mit weiterem Start in Hockenheim

Weiterer Gaststart von Schnitzelalm Racing auf dem Hockenheimring. Einsatz eines Mercedes-AMG GT3 für talentierte Piloten. Das Team peilt ein weiteres Podestergebnis im ADAC GT Masters an.

ADAC GT Masters

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Nachdem Schnitzelalm Racing beim Saisonfinale des GTC Race auf dem Nürburgring abräumte und insgesamt sechs Meistertitel gewinnen konnte, wird der Rennstall von Thomas Angerer beim ADAC GT Masters-Saisonfinale in Hockenheim in die traditionsreiche GT3-Serie zurückkehren.

Werbung

Werbung

Das Team wird einen Mercedes-AMG GT3 an den Start bringen, der von Jay Mo Härtling - der im GTC Race die GT3-Titel im GT60 powered by Pirelli und dem GT Sprint gewann - und Marcel Marchewicz gesteuert.

Bereits auf dem Nürburgring gab das Team in diesem Jahr einen Gaststart im ADAC GT Masters. Gemeinsam mit Julian Hanses konnte Marchewicz dort einen Podestrang herausfahren.

Der Schnitzelalm-Rennstall steht vor einem Doppelprogramm am kommenden Wochenende: Parallel zum ADAC GT Masters setzt die Allgäuer Mannschaft einen BMW M240i Racing in der Nürburgring Langstrecken-Serie auf der Nordschleife ein.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Felix Hirsiger

Liqui Moly Team Engstler

45

1

Finn Zulauf

Liqui Moly Team Engstler

45

2

Kiano Blum

-

31

2

Niklas Kalus

Haupt Racing Team

31

3

Mark Kastelic

Razoon - more than racing

31

3

Pavel Lefterov

Razoon - more than racing

31

4

Leo Pichler

Razoon - more than racing

28

4

Colin Jamie Bönighausen

Razoon - more than racing

28

5

Max Cuccarese

-

23

5

Alain Valente

Haupt Racing Team

23

Events

Alle ADAC GT Masters Events
  • Vergangen

    Red Bull Ring

    Red Bull Ring, Österreich
    24.–26.04.2026
  • Demnächst

    Zandvoort

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    22.–24.05.2026
  • Dekra Lausitzring

    EuroSpeedway Lausitz, Deutschland
    19.–21.06.2026
  • Nürburgring

    Nurburgring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  1. Vergangen

    Red Bull Ring

    Red Bull Ring, Österreich
    24.–26.04.2026
  2. Demnächst

    Zandvoort

    Circuit Zandvoort, Niederlande
    22.–24.05.2026
  3. Dekra Lausitzring

    EuroSpeedway Lausitz, Deutschland
    19.–21.06.2026
  4. Nürburgring

    Nurburgring, Deutschland
    10.–12.07.2026

Sportwagen News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien