Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Rallye & Enduro
  4. /
  5. Dakar Moto
  6. /
  7. News
Werbung
Dakar 2020: Honda triumphiert mit Ricky Brabec!
Die letzte Etappe der Rallye Dakar wurde stark gekürzt. Für Honda-Star Ricky Brabec war der Sieg bei der 42. Ausgabe der härtesten Rallye der Welt nur noch Formsache. Matthias Walkner (Red Bull KTM) wurde guter Fünfter.
Dakar Moto
Honda und Ricky Brabec haben die Rallye Dakar 2020 gewonnen
Im Artikel erwähnt




Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Am Ende kam alles anders: Kurzfristig wurde die letzte Etappe der Dakar 2020 von Veranstalter A.S.O. Auf nur noch 167 km gekürzt. Damit war es für Pablo Quintanilla (Husqvarna) und Toby Price (Red Bull KTM) unmöglich, den Sieg von Honda und von Ricky Brabec zu verhindern.
Werbung
Werbung
Honda gewann die 42. Ausgabe der härtesten Rallye der Welt standesgemäß. Mit Nacho Cornejo wurde die letzte Etappe gewonnen und Brabec räumte als Zweiter (nur 53 sec Rückstand) den Gesamtsieg ab. Der 28-Jährige überzeugte bei der Dakar 2020 mit seinem Speed und seiner Cleverness und gewann als erster US-Amerikaner. Quintanilla und Price schienen aufgrund der kurzen Distanz erst gar keinen Angriff zu versuchen. Der Husqvarna-Pilot beendete Etappe 12 als Fünfter und wurde Dakar-Zweiter – seine bisher beste Platzierung bei der härtesten Rallye der Welt. Der Red Bull KTM-Star wurde Dritter der finalen Etappe und auch bei der Dakar 2020. Bei der Dakar 2020 in Saudi-Arabien ging es extrem eng zu. Die Top-7-Piloten liegen nach über 7500 km innerhalb nur 37 Minuten – früher wurde der Vorsprung des Siegers in der Regel in Stunden gemessen!
Werbung
Werbung
Dakar 2020: Ergebnis Etappe 12
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Dakar 2020: Stand nach Etappe 12
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Dakar Moto
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien