Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Rallye & Enduro
  4. /
  5. Dakar Moto
  6. /
  7. News
Werbung
Team HRC: Honda greift 2017 mit neuer CRF450 an
2017 nimmt Honda einen weiteren Anlauf, die Rallye Katar für sich zu entscheiden und damit die Siegesserie von KTM zu beenden. Joan Barreda und Paulo Goncalves führen erneut das HRC-Team in den Kampf.
Dakar Moto
Joan Barreda und Paulo Goncalves (v.l.) bilden die Spitze von Team HRC 2017
Im Artikel erwähnt





Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Trotz großem Aufwand scheiterte Honda in den beiden vergangenen Jahren am Gesamtsieg der Rallye Dakar. Aber KTM ist gewarnt, Joan Barreda und Paulo Goncalves erwiesen sich als schwere Gegner, denen manchmal auch nur das Glück des Tüchtigen fehlte. Beide bilden auch 2017das Werksteam.
Werbung
Werbung
Die weiteren HRC-Piloten sind der Franzose Michael Metge, US-Amerikaner Ricky Brabec sowie die beiden Argentinier Kevin Benavides und Franco Caimi. Honda entwickelte für 2017 eine komplett neue CRF450, die als Basis für das Rallye-Modell dient. Neu ist auch Monster als Hauptsponsor. Außerdem wurde das Hauptquartier der Dakar-Abteilung in die Nähe des Montesa-Werks bei Barcelona verlegt. Die für die 39. Ausgabe der härtesten Rallye der Welt ausgearbeitete Route wird von Honda als Herausforderung angesehen. "Es ist ein sehr abwechselungsreiches Terrain, das die Zuverlässigkeit der Motorräder auf eine harte Probe stellen wird", sagte Teamchef Roberto Basso. "Während der ersten Tage erwarten wir sehr hohe Temperaturen, später in Bolivien folgt die enorme Höhe. Erst dann kommen wir nach Argentinien, was uns besser vertraut ist."
Werbung
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Dakar Moto
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien