Pascal Wehrlein behindert: Strafe für Mattias Ekström
Mattias Ekström ist am Samstagabend nachträglich bestraft worden. Der Schwede hatte im Qualifying Pascal Wehrlein behindert.
Ekström war am Nachmittag auf dem Norisring auf den siebten Platz gefahren. Aufgrund der Behinderung wurde der Audi-Pilot nun um fünf Plätze strafversetzt und geht von Rang zwölf aus in das vierte Saisonrennen am Sonntag.
Ekström hatte in Q3 auf der Zufahrt zur Grundig-Kehre erst im letzten Moment Platz für Wehrlein gemacht. Der Mercedes-Mann war im Gegensatz zu Ekström auf einer schnellen Runde unterwegs.
Wehrlein hatte trotz des Zwischenfalls Platz vier erreicht. "Ich denke, es wäre noch ein bisschen mehr drin gewesen, allerdings bin ich auf meiner schnellen Runde auf Mattias Ekström aufgelaufen. Leider hat er mich nicht ungehindert vorbei gelassen, sodass meine Runde ruiniert war. Dennoch, die zweite Startreihe ist ein gutes Ergebnis und eine tolle Ausgangsposition für morgen", sagte Wehrlein.
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach