Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Eisspeedway
  4. /
  5. Eisspeedway-GP
  6. /
  7. News
Werbung
Eisspeedway-WM in Inzell live: Start von FIM-Moto.TV
Jahrelang tat sich in Sachen Vermarktung einzelner Sportarten wie Eisspeedway nichts. Nun bringt die FIM eine neue Plattform an den Start, über die man die beiden WM-Rennen aus Inzell live verfolgen kann.
Eisspeedway-GP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Das Finale der Eisspeedway-Weltmeisterschaft mit den Rennen am kommenden Samstag und Sonntag in der Max-Aicher-Arena in Inzell kann weltweit mittels Livestream verfolgt werden. Die FIM bringt mit der OTT-Plattform, die drei Buchstaben stehen für "Over The Top", einen Dienst auf den Markt, der solche Live-Übertragungen ermöglicht. Nach Inzell sollen Livestreams der internationalen Sechs-Tage-Fahrt und des Trial-GP folgen.
Werbung
Werbung
"Dies ist ein stolzer und wichtiger Moment für die FIM und zeigt unser Engagement, dass wir die Disziplinen stärken wollen, die wir direkt vermarkten, und unsere kontinuierlichen Bemühungen, diese erstaunlichen Sportarten einem neuen und breiteren Publikum über diese neue digitale Plattform zugänglich zu machen", kommentierte FIM-Präsident Jorge Viegas. "Ich freue mich sehr, dass der fabelhafte Event in Inzell live übertragen wird. Es ist wichtig, dass diese Disziplin bestmöglich weitergeführt wird. Ich bin mir sicher, dass Inzell ein super Wochenende voller Adrenalin und Spannung wird, wenn man bedenkt, dass dort der Weltmeister gekrönt wird", brachte auch Armando Castagna seine Vorfreude zum Ausdruck, der Bahnsport-Boss der FIM. "Inzell ist ein legendärer Austragungsort und ich bin mir sicher, dass die Organisation bei dieser Endrunde hervorragend sein wird." Um die Rennen verfolgen zu können, ist die kostenlose Registrierung unter folgendem Link notwendig: www.fim-moto.tv
Werbung
Werbung
Startliste Eisspeedway-WM Inzell/D:
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
1 Stefan Svensson (S) 2 Harald Simon (A) 3 Luca Bauer (D) 4 Jo Saetre (N) 5 Niclas Svensson (S) 6 Franz Mayerbüchler (D) 7 Mats Järf (FIN) 8 Andrej Divis (CZ) 9 Franz Zorn (A) 10 Hans Weber (D) 11 Max Koivula (FIN) 12 Martin Haarahiltunen (S) 13 Sebastian Reitsma (NL) 14 Jimmy Olsen (S) 15 Markus Jell (D) 16 Lukas Hutla (CZ) Res. 17 Benedikt Monn (D) Res. 18 Max Niedermaier (D)
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Eisspeedway-GP
WM-StandVoller Stand
Rank
Person
Result
1
2
3
4
1
Martin Haarahiltunen
70
14
20
18
18
2
Niclas Svensson
68
18
10
20
20
3
Max Koivula
59
20
9
16
14
4
Jasper Iwema
52
6
18
12
16
5
Heikki Huusko
50
16
14
10
10
6
Luca Bauer
46
12
16
11
7
7
Lukas Hutla
42
11
6
14
11
8
Max Niedermaier
32
10
12
9
1
9
Filip Jäger
28
7
11
5
5
10
Martin Posch
26
5
5
7
9
11
Jimmy Olsen
25
4
1
8
12
11
Sebastian Reitsma
25
0
8
7
4
13
Jimmy Hörnell
14
-
-
6
8
14
Franz Zorn
12
9
-
3
-
15
Aki Ala-Riihimäki
11
3
8
-
-
16
Franz Mayerbüchler
6
2
4
-
-
16
Maximilian Niedermaier
6
0
3
1
2
18
Leon Kramer
4
-
-
0
4
19
Melwin Björklin
3
-
-
0
3
19
Reinhard Greisel
3
1
2
-
-
21
Niek Schaap
2
-
-
2
0
22
Josef Kreuzberger
0
-
0
-
-
Eisspeedway NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien