Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Eisspeedway
  4. /
  5. Eisspeedway
  6. /
  7. News
Werbung
Hans Weber mit neuem Fahrwerk: Genug für die Russen?
Mit WM-Rang 5 war Hans Weber nicht nur der beste Deutsche in der Eisspeedway-Weltmeisterschaft 2019, sondern auch bester Nichtrusse. Die Grand-Prix-Teilnahme nennt der «Eishans» für 2020 als Minimalziel.
Eisspeedway
Im Artikel erwähnt

Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
"Der GP ist sowieso das Ziel und muss mein Anspruch für die neue Saison sein", gibt Hans Weber die Richtung vor. Mit 89 Punkten beendete der "Eishans" die WM 2019, und das obwohl nach dem Saisonfinale in Heerenveen nach Stürzen ein angebrochener Halswirbel festgestellt wurde.
Werbung
Werbung
Die Verletzung hat Weber hinter sich gelassen und bereitet sich derzeit auf die neue Saison in Russland vor. Das erste Testrennen im Trainingslager lief gut. "Wir hatten ein Teamrennen, das haben wir gewonnen und ich fuhr Maximum", berichtete der Bayer SPEEDWEEK.com. Neben den Prädikatsläufen wird Weber "einige Rennen in der Major-League in Russland" fahren und wahrscheinlich "auch wieder in Schweden für Gävle." Große Änderungen gab es für Weber im Sommer im Hinblick auf das Maschinenmaterial und sein Ausscheiden aus dem Inn-Isar-Racing-Team. "Ich möchte meinen Fokus wieder mehr aufs Sportliche verlagern", betonte er. "Man darf im Team nicht alles verteufeln, es hat auch wirklich gute Sachen gegeben." Materiell setzt Weber kommende Saison auf ein neues Fahrwerk, das derzeit in Russland eingefahren wird. "Ich habe im Sommer ein eigenes Fahrwerk gebaut, das läuft soweit. Es sind noch ein paar Kleinigkeiten zu machen, aber ich bin echt zufrieden."
Werbung
Werbung
Für die Weltmeisterschaft hat sich Weber wieder einiges vorgenommen und will noch näher an die russischen Spitzenfahrer herankommen: "Ich war dieses Jahr schon ziemlich nah dran und schau mer mal, was nächstes Jahr geht. Für den Sport wäre es wichtig, ein Ausrufezeichen zu setzen."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Eisspeedway
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien