Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Als [*Person Adrian Sutil*] sich im Force-India-Motorhome den Fragen der Journalisten stellt, ist er ganz ruhig. Und das, obwohl der 27-jährige Gräfelfinger mit Startplatz 12 im Qualifying zum Monaco-GP nicht nur unter den eigenen Erwartungen blieb – in den drei Trainings zuvor belegte er noch einen Top-Ten-Platz. "Das Timing war halt komplett falsch", erklärt er mit versteinertem Gesicht, "es ist frustrierend, denn das ganze Wochenende hofft man auf freie Fahrt."
Werbung
Werbung
Doch alles Hoffen nützte nichts, knapp eine Stunde zuvor hing Sutil im zweiten Qualifying-Abschnitt drei Runden hinter [*Person Rubens Barrichellos*] Williams fest: "Der war extrem langsam unterwegs, ich hatte Mühe, meine Reifen auf Temperatur zu bringen und als dann auch noch [*Person Vitaly Petrov*] abflog, war das Qualifying für mich gelaufen, die Zeit ging mir aus." "Es ist schwer, ruhig zu bleiben, aber in Monaco kann man es sich nicht leisten, die Nerven zu verlieren", erklärt Sutil mit leicht schiefem Grinsen, und tröstet sich: "noch ist nichts verloren, Startplatz 12 ist nicht so übel und das Rennen ist lang."
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.