Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Ferrari 2015: Fernando Alonso, Kimi Räikkönen bleiben
Ferrari-Teamchef Marco Mattiacci wird im Gespräch mit Ex-Formel-1-Fahrer Martin Brundle bestätigen: Ferrari fährt 2015 mit Fernando Alonso und Kimi Räikkönen.
Formel 1
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Ferrari-Teamchef Marco Mattiacci hat alle Spekulationen um seine beiden Star-Piloten beerdigt. Fernando Alonso wurde Unzufriedenheit über ein Jahr ums andere ohne WM-Titel mit Ferrari unterstellt und die Möglichkeit, dem Sirenengesang von McLaren-Honda zu erliegen. Kimi Räikkönen wurde nachgesagt, er habe aufgrund des enttäuschenden Saisonverlaufs langsam die Nase voll von der Formel 1 im Allgemeinen und Ferrari im Besonderen und werde das zweite Jahr seines Vertrags nicht erfüllen. Der junge Jules Bianchi (derzeit bei Marussia) rücke nach.
Werbung
Werbung
Doch im Gespräch mit dem früheren Formel-1-Fahrer Martin Brundle (heute in Diensten der britischen Kollegen von Sky Sports) beteuert Ferrari-Rennchef Marco Mattiacci, dass beide Piloten im Team bleiben. Das Interview wird im Rahmen der Vorberichterstattung der britischen Sky zum Belgien-GP um die Mittagszeit von heute Sonntag ausgestrahlt. Zuvor hatte Fernando Alonso monatelang beteuert, sein letztes Formel-1-Team heisse Ferrari, und er denke nicht an einen Wechsel nach. Alles andere seien Medien-Enten. Der Spanier regt sich auch darüber auf, dass er in der Öffentlichkeit als Raffzahn dargestellt worden ist – aufgrund eines angeblichen 100-Mio-Euro-Pokers um eine vorzeitige Vertragsverlängerung von 2017 bis 2019. Fernando: "Generell dauert mein Vertrag noch zwei Jahre, also bis Ende 2016. Mit anderen Worten – ich spüre keine Eile, ein neues Abkommen zu unterzeichnen. Klar habe ich von den übertriebenen Gerüchten um mein Gehalt gehört. Ich weiss nicht, wer so etwas in die Welt gesetzt hat. Ich weiss nur, dass ich das als rufschädigend empfinde."
Werbung
Werbung
Kimi Räikkönen hatte vor kurzem erklärt, er werde generell so lange fahren, wie er dazu Lust habe, aus heutiger Sicht jedoch seinen Vertrag erfüllen und dann wohl aufhören.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
423
2
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
421
3
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
410
4
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
319
5
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
242
6
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
156
7
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
150
8
Alexander Albon
Atlassian Williams Racing
73
9
Carlos Sainz Jr.
Atlassian Williams Racing
64
10
Fernando Alonso
Aston Martin Aramco Formula One Team
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  3. Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  4. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  5. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien