Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel 1
  6. /
  7. News
Werbung
Max Verstappen über Miami: «Es gibt viele Faktoren»
Formel-1-Champion Max Verstappen bleibt bei seiner Miami-Prognose vorsichtig. Der Red Bull Racing-Star verriet vor dem Start des Wochenendes, worauf es bei der Fahrt auf dem US-Kurs ankommen wird.
Formel 1
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Max Verstappen reiste nach seinem Imola-Sieg mit noch mehr Vorfreude auf das nächste Kräftemessen nach Miami. Der Niederländer aus dem Red Bull Racing-Team ist ein erklärter USA-Fan, er schwärmte vor dem Start des Wochenendes: "Ich freue mich auf das Rennen in Miami." Und er kündigte an: "Ich bin die Strecke im Simulator gefahren und wir haben so viel wie möglich geübt und uns bestmöglich vorbereitet."
Werbung
Werbung
Über die Strecke sagte der aktuelle WM-Zweite: "Die schnellen Kurven sehen sehr cool aus, die Geraden sind sehr lange und dann gibt es da natürlich auch noch den etwas langsameren, kurvenreichen Teil. Ich bin gespannt, wie der Kompromiss bei der Fahrzeug-Abstimmung aussehen muss, um diesen unterschiedlichen Anforderungen gerecht zu werden." Und der 24-Jährige fügte an: "Natürlich wünscht du dir als Fahrer immer ein Rennwochenende, wie wir es in Imola erlebt haben. Leider ist das nicht immer der Fall. Mal schauen, was wir hier erreichen können. Wir haben ein gutes Auto und können damit auch ein gutes Ergebnis einfahren, aber es ist eine neue Strecke, da gibt es viele Faktoren, die wir erst kennenlernen müssen. Wir müssen auch schauen, wie die Bedingungen ausfallen." Auf die Frage, was Red Bull Racing im Griff haben muss, um in Miami genauso erfolgreich wie in Imola zu sein, erklärte Verstappen: "Imola war ein speziell hektisches Wochenende, einerseits wegen des Sprint-Formats, aber auch wegen der wechselhaften Bedingungen. Es ging vielmehr darum, eine gute Runde hinzubekommen, die Reifen zum Arbeiten zu bringen und keine Fehler zu machen, und weniger um ein Performance-Upgrade zum Laufen zu bringen. Jetzt fahren wir auf einer neuen Strecke, einen Strassenkurs, und wir kennen das Grip-Niveau nicht. Es wird also wieder darum gehen, die Reifen ins Arbeitsfenster zu bringen und den Abbau im Griff zu haben. Und natürlich hilft auch jedes neue Teil am Auto, solange man nicht die gleichen Bedingungen antrifft, wie wir sie in Imola hatten."
Werbung
Werbung
WM-Stand Fahrer nach 4 von 23 Rennen
01. Leclerc 86 Punkte 02. Verstappen 59 03. Pérez 54 04. Russell 49 05. Sainz 38 06. Norris 35 07. Hamilton 28 08. Bottas 24 09. Ocon 20 10. Magnussen 15 11. Ricciardo 11 12. Tsunoda 10 13. Gasly 6 14. Vettel 4 15. Alonso 2 16. Zhou 1 17. Albon 1 18. Stroll 1 19. Schumacher 0 19. Hülkenberg 0 20. Latifi 0
WM-Stand Konstrukteure 01. Ferrari 124 Punkte 02. Red Bull Racing 113 03. Mercedes 77 04. McLaren 46 05. Alfa Romeo 25 06. Alpine 22 07. AlphaTauri 16 08. Haas 15 09. Aston Martin 5 10. Williams 1
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel 1
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Lando Norris
McLaren Formula 1 Team
423
2
Max Verstappen
Oracle Red Bull Racing
421
3
Oscar Piastri
McLaren Formula 1 Team
410
4
George Russell
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
319
5
Charles Leclerc
Scuderia Ferrari HP
242
6
Lewis Hamilton
Scuderia Ferrari HP
156
7
Kimi Antonelli
Mercedes-AMG Petronas Formula One Team
150
8
Alexander Albon
Atlassian Williams Racing
73
9
Carlos Sainz Jr.
Atlassian Williams Racing
64
10
Fernando Alonso
Aston Martin Aramco Formula One Team
56
Mehr laden
EventsAlle Formel 1 Events
  • Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  • Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  • Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  • Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Qatar Grand Prix
    Losail International Circuit, Qatar
    28. - 30.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Abu Dhabi Grand Prix
    Yas Marina Circuit, UAE
    05. - 07.12.2025
    Zum Event
  3. Bahrain Pre Season Test
    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18. - 20.02.2026
    Zum Event
  4. Australian Grand Prix
    Melbourne Grand Prix Circuit, Australia
    06. - 08.03.2026
    Zum Event
  5. Chinese Grand Prix
    Shanghai International Circuit, China
    13. - 15.03.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien