Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Formelsport
  4. /

  5. Formel 1
  6. /

  7. News

Werbung

Stirling Moss: «Hamilton kann sechs Titel gewinnen»

Sir Stirling Moss traut seinem Landsmann Lewis Hamilton einiges zu. Der Brite glaubt, dass der Mercedes-Pilot in der Lage ist, im Laufe seiner Karriere bis zu sechs Mal Weltmeister zu werden.

Formel 1

Im Artikel erwähnt



Werbung

Werbung

Noch ist Lewis Hamilton auf dem besten Weg zu seinem zweiten Weltmeistertitel nach 2008. Mit seinem fünften Sieg in Folge, dem 10. der laufenden Saison, baute der 29-Jährige in Austin seinen Vorsprung auf Nico Rosberg auf 24 Punkte aus. Selbst bei zwei Siegen des Deutschen in Brasilien und Abu Dhabi würde Hamilton jeweils Platz 2 reichen, um sich zum Weltmeister 2014 zu küren. Mit Karrieresieg Nummer 32 hat Hamilton am Sonntag Nigel Mansell auf Platz 1 der britischen Grand-Prix-Piloten mit den meisten Triumphen abgelöst. Und ein Ende der Siegesserie ist nicht in Sicht.

Werbung

Werbung

"Ich sehe keinen Grund, wieso er nicht fünf oder sechs Mal Weltmeister werden sollte. Es gibt keinen Besseren und wir haben großes Glück, ihn zu haben", sagte Moss BBC Radio 5 live. "Offen gesagt, er scheint unangreifbar zu sein. Er ist auf einer Stufe mit Jimmy Clark und solchen Leuten." Jim Clark war 1963 und 1965 Weltmeister und rangiert mit 25 Grand-Prix-Siegen auf Platz vier der britischen Piloten.

Stirling Moss, der allgemein als der größte Grand-Prix-Pilot gilt, der nie Weltmeister wurde, glaubt, dass Lewis Hamilton sämtliche britischen Größen in den nächsten Jahren noch weit hinter sich lassen wird. "Er ist so gut. Die Autos sind heutzutage so zuverlässig, daher kann man einen Fahrer nach seinem Talent beurteilen. Es ist aufregend, ihn zu beobachten", schwärmte der 85-Jährige.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Kimi Antonelli

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

100

2

George Russell

Mercedes-AMG Petronas Formula One Team

80

3

Charles Leclerc

Scuderia Ferrari HP

59

4

Lando Norris

McLaren Formula 1 Team

51

5

Lewis Hamilton

Scuderia Ferrari HP

51

6

Oscar Piastri

McLaren Formula 1 Team

43

7

Max Verstappen

Oracle Red Bull Racing

26

8

Oliver Bearman

MoneyGram Haas F1 Team

17

9

Pierre Gasly

BWT Alpine Formula One Team

16

10

Liam Lawson

Visa Cash App Racing Bulls Formula One Team

10

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Japanese Grand Prix

    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
  • Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  • Demnächst

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  • Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  • Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026
  1. Vergangen

    Japanese Grand Prix

    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
  2. Vergangen

    Miami Grand Prix

    Miami International Autodrome, USA
    01.–03.05.2026
  3. Demnächst

    Canadian Grand Prix

    Circuit Gilles Villeneuve, Kanada
    22.–24.05.2026
  4. Monaco Grand Prix

    Circuit de Monaco, Monaco
    05.–07.06.2026
  5. Barcelona-Catalunya Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    12.–14.06.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien