Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Toto Wolff (Mercedes): Ungarn als guter Test

Mercedes geht mit Schwung in die letzten beiden Rennen vor der Sommerpause. Teamchef Toto Wolff sagt, man habe weiter kein Auto, das jedes Wochenende um Siege kämpfen kann. Ungarn sei aber ein guter Test fürs Auto.

Im Artikel erwähnt

Werbung

Werbung

Nach zwei Siegen in Serie geht man bei Mercedes zufrieden, aber dennoch vorsichtig in die letzten beiden Rennen vor dem Sommer.

Werbung

Werbung

Teamchef Toto Wolff: "Wir gehen mit einem positiven Schwung in den Double-Header. In den vergangenen Rennen haben wir weitere Fortschritte erzielt, die zu herausragenden Ergebnissen in Österreich und Silverstone geführt haben." In Spielberg gewann George Russell, in England Lewis Hamilton. Es war sein erster Sieg seit Dezember 2021.

Mit seinem neunten Sieg in Silverstone stellte Hamilton einen Rekord auf. Er ist der einzige Pilot, der jemals neun Rennen in Silverstone gewann – und der einzige, der generell neun Siege auf derselben Strecke holte.

Ausgerechnet in Budapest ist Hamilton aber ebenfalls Rekordhalter, holte in Ungarn acht Siege. Sollte Hamilton hier also erneut siegen, könnte er einen neuen Ungarn-Rekord aufstellen – und seinen eigenen Gesamtrekord von vor zwei Wochen egalisieren.

Werbung

Werbung

Toto Wolff bremst jedoch die Erwartungen: "Wir wissen, dass wir noch kein Auto haben, mit dem wir an jedem Wochenende um Siege kämpfen können. Das Team arbeitet hart an weiteren Performance-Schritten, die uns das hoffentlich ermöglichen werden."

Und dazu kommt: "Der Hungaroring hat einen anderen Charakter als die zurückliegenden Strecken. Im Gegensatz zu Silverstone gibt es hier viele enge und kurvige Abschnitte und nur eine bedeutsame Gerade. Allerdings gibt es auch einige High-Speed-Kurven, weshalb es ein weiterer guter Test wird, um zu sehen, welche Fortschritte wir über verschiedene Kurvengeschwindigkeiten hinweg gemacht haben."

Der Österreicher: "Wir gehen mit dem Ziel ins Wochenende, unser Bestes zu geben. Wir hoffen, dass wir unseren positiven Trend beibehalten und die erste Saisonhälfte so stark wie möglich abschließen können."

Nach Budapest steht noch ein Rennen in Spa an – dann sind drei Wochen Sommerpause.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2025

2024

2023

Events

Alle Formel 1 Events
  • Vergangen

    Bahrain Pre Season Test

    Bahrain International Circuit, Bahrain
    11.–13.02.2026
  • Vergangen

    Bahrain Pre Season Test

    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18.–20.02.2026
  • Max Verstappen

    Live

    Australian Grand Prix

    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06.–08.03.2026
  • Demnächst

    Chinese Grand Prix

    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
  • Japanese Grand Prix

    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026
  1. Vergangen

    Bahrain Pre Season Test

    Bahrain International Circuit, Bahrain
    11.–13.02.2026
  2. Vergangen

    Bahrain Pre Season Test

    Bahrain International Circuit, Bahrain
    18.–20.02.2026
  3. Max Verstappen

    Live

    Australian Grand Prix

    Melbourne Grand Prix Circuit, Australien
    06.–08.03.2026
  4. Demnächst

    Chinese Grand Prix

    Shanghai International Circuit, China
    13.–15.03.2026
  5. Japanese Grand Prix

    Suzuka International Racing Course, Japan
    27.–29.03.2026

Formelsport News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.