Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Formelsport
  4. /
  5. Formel E
  6. /
  7. News
Werbung
Formel E: Insgesamt 15 Rennen, Finale in Berlin
Und der krönende Abschluss ist Berlin: Die Formel-E-Weltmeisterschaft trägt das Finale ihrer aktuell laufenden Season Seven in Tempelhof aus.
Formel E
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Am 14. und 15. August wird die rein elektrische Rennserie in der deutschen Metropole auf mehrfache Weise Geschichte schreiben: Erstmals wird je ein Weltmeistertitel in Fahrer- und Beifahrerwertung vergeben.
Werbung
Werbung
Und aller Voraussicht nach fällt die Entscheidung erst auf diesen letzten Metern auf dem ehemaligen Flughafengelände von Tempelhof. Gleichzeitig markiert das Berlin-Gastspiel für die vier deutschen Marken Audi, BMW, Mercedes-Benz und Porsche die vorerst letzte Gelegenheit, bei einem werkseitigen Einsatz in einer Automobil-WM gegeneinander anzutreten. 15 Rennen in acht Ländern auf drei Kontinenten Diriyya in Saudi-Arabien und Rom in Italien liegen bereits hinter der Formel-E-Weltmeisterschaft, Valencia in Spanien steht unmittelbar vor der Tür und der mit Spannung erwartete Auftritt in den Straßen von Monaco wirft ebenfalls bereits seine Schatten voraus. Die Formel E und die FIA gaben zudem den Kalender für die verbleibende Saison bekannt – der einen neuen Austragungsort und Aktualisierungen von bereits geplanten Veranstaltungen enthält.
Werbung
Werbung
Der Kalender der Season Seven umfasst 15 Rennen in acht Städten auf drei Kontinenten. Mit dem Puebla E-Prix in Mexiko, der am 19. und 20. Juni ausgetragen wird, wird ein neuer Austragungsort für die vollelektrische Rennserie in den Kalender aufgenommen. Die Formel E wechselt den Austragungsort, da die Rennstrecke Autodromo Hermanos Rodriguez in Mexiko-Stadt noch immer als ein temporäres Feldlazarett dient.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
New York City wird Gastgeber für die Läufe zehn und elf, wobei die vollelektrischen Gen2-Autos am 10. und 11. Juli in Red Hook, Brooklyn, vor der Skyline von Manhattan fahren werden. Die Formel E kehrt danach nach Europa zurück, um am 24. und 25. Juli den London E-Prix im ExCeL London zu bestreiten, bevor es am 14. und 15. August zum Saisonfinale nach Berlin geht.
Der Marrakesch E-Prix und der Santiago E-Prix, die für den 22. Mai bzw. 5. und 6. Juni geplant waren, wurden in dieser Saison aufgrund der anhaltenden COVID-19-Pandemie aus dem Kalender gestrichen. Die Veranstaltungen in Santiago, Sanya und Seoul werden für die Season Eight neu angesetzt, wobei Fans zugelassen werden sollen. Die Formel E wird die Entwicklung der COVID-19-Pandemie weiterhin im Auge behalten und steht in ständigem Austausch mit den Teams, Herstellern, Partnern, Sendern und Austragungsstädten. Alle Aktualisierungen des Kalenders hängen von den Reisebeschränkungen sowie den Vorgaben der lokalen Behörden ab und unterliegen der Genehmigung der FIA.
Werbung
Werbung
Die weiteren Rennen der aktuellen Saison 05ValenciaSpanien24.04.2021 06ValenciaSpanien25.04.2021 07MonacoMonaco08.05.2021 08Puebla**Mexiko19.06.2021 09Puebla**Mexiko20.06.2021 10New YorkUSA10.07.2021 11New YorkUSA11.07.2021 12London**Großbritannien24.07.2021 13London**Großbritannien25.07.2021 14BerlinDeutschland14.08.2021 15BerlinDeutschland15.08.2021 * Vorbehaltlich der Genehmigung durch die FIA. ** Vorbehaltlich der Homologation der Strecke durch die FIA.
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Formel E
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Oliver Rowland
Nissan Formula E Team
184
2
Nick Cassidy
Jaguar TCS Racing
153
3
Pascal Wehrlein
TAG Heuer Porsche Formula E Team
145
4
Taylor Barnard
NEOM McLaren Formula E Team
112
5
António Félix da Costa
TAG Heuer Porsche Formula E Team
111
6
Jean-Éric Vergne
-
99
7
Jake Dennis
Andretti Formula E
93
8
Nyck de Vries
Mahindra Racing
92
9
Edoardo Mortara
Mahindra Racing
88
10
Maximilian Guenther
-
85
Mehr laden
EventsAlle Formel E Events
  • Demnächst
    Sao Paulo ePrix
    São Paulo Formula E Street Circuit, Brasilien
    06.12.2025
    Zum Event
  • Mexico City ePrix
    Autódromo Hermanos Rodríguez, Mexico
    10.01.2026
    Zum Event
  • Miami ePrix
    Homestead-Miami Speedway, USA
    31.01.2026
    Zum Event
  • Jeddah ePrix/1
    Jeddah Corniche Circuit, Saudi Arabia
    13.02.2026
    Zum Event
  • Jeddah ePrix/2
    Jeddah Corniche Circuit, Saudi Arabia
    14.02.2026
    Zum Event
  1. Demnächst
    Sao Paulo ePrix
    São Paulo Formula E Street Circuit, Brasilien
    06.12.2025
    Zum Event
  2. Mexico City ePrix
    Autódromo Hermanos Rodríguez, Mexico
    10.01.2026
    Zum Event
  3. Miami ePrix
    Homestead-Miami Speedway, USA
    31.01.2026
    Zum Event
  4. Jeddah ePrix/1
    Jeddah Corniche Circuit, Saudi Arabia
    13.02.2026
    Zum Event
  5. Jeddah ePrix/2
    Jeddah Corniche Circuit, Saudi Arabia
    14.02.2026
    Zum Event
Formelsport NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien