Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
"Ich lass mal alles auskurieren. Wenn alles gut wird, werden wir weitersehen", sagt Bernd Diener, Langbahn-Vizeweltmeister von 1996.
Werbung
Werbung
Der 53-Jährige ist bei seinem Heimrennen in Berghaupten im September schwer gestürzt. Das rechte Fersenbein war gebrochen, die Schulter musste operiert werden. Verletzungsbedingt verpasste er die mögliche WM-Fahrkarte für 2013. Ob es für ihn weitergehen wird, vermag Diener noch nicht zu sagen. Jucken tut es ihn noch: "Ich wäre die DM in Pfarrkirchen gerne gefahren und habe ein paar Mal überlegt, es zu tun. Es bringt aber nichts: Die Gesundheit geht vor!"
Weshalb es immer weniger deutsche Fahrer gibt, lesen Sie in der exklusiven Kolumne des vierfachen Weltmeisters Robert Barth in Ausgabe 44 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – ab 16. Oktober für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.