Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. Langbahn
  4. /

  5. Grasbahn
  6. /

  7. News

Werbung

Zu gefährlich: Grasbahnrennen Osnabrück abgesagt

Die 58. Ausgabe des traditionellen Grasbahnrennens auf der Nahner Waldbahn musste kurz vor Beginn der Läufe abgesagt werden. Grund: Die Bahn war aufgrund zweier Regenschauer zu gefährlich für die Fahrer geworden.

Grasbahn

Werbung

Werbung

Der Renntag in Osnabrück begann schon mit einer Hiobsbotschaft: Stephan Katt musste aus der Startaufstellung gestrichen werden. Warum? Der Neuwittenbeker war am Vorabend beim EM-Finale in St. Macaire mit Richard Speiser kollidiert und musste danach verletzt aufgeben und in Osnabrück telefonisch absagen.

Werbung

Werbung

Es kam aber noch dicker. Gegen 11 Uhr ging ein zirka halbstündiger Regenschauer über dem Renngelände nieder, was die Verantwortlichen bereits jetzt sorgenvoll dreinblicken ließ. "Wir haben hier Lehmboden und das Wasser fließt von oben herunter Richtung Fahrerlager, das ist ein Problem", sagte AMG-Vorsitzender Dieter Glatzer zu SPEEDWEEK.com.

Dann konnten aber einige Trainingsläufe bei schwierigen, jedoch durchaus machbaren Verhältnissen gefahren werden, unter anderen von drei 1000er-Gespannen aus England. Gegen 13.30 Uhr, als eigentlich die Fahrervorstellung stattfinden sollte, machte der Himmel jedoch seine Schleusen wieder auf und es regnete eine halbe Stunde wie aus Eimern.

"Da mussten wir absagen, uns blieb nichts anderes übrig im Interesse der Sicherheit aller", so AMG-Chef Glatzer später geknickt. Sidecar-Champion William Matthijssen aus den Niederlanden erklärte den Zuschauern, warum es so gefährlich sei, bei diesen Verhältnissen auf der Bahn zu fahren.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand

Rank

Person

Result

1

Kenneth Kruse Hansen

19

2

Dave Meijerink

19

3

Chris Harris

12

4

Jacob Bukhave

14

5

Zach Wajtknecht

19

6

Andrew Appleton

13

7

Romano Hummel

13

8

Mathias Trésarrieu

11

9

Glenn Moi

11

10

Mika Meijer

11

11

Patrick Kruse

10

12

Fabian Wachs

3

13

Mark Beishuizen

6

14

Stephan Katt

6

15

Mario Niedermeier

5

16

Tino Bouin

2

17

Anthony Chauffour

0

18

Kevin Glorie

0

Langbahn News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien