Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Domi Aegerter (10.): «Durch Wheelspin Zeit verloren»

Der Schweizer Dominique Aegerter erreichte im Qualifying von Barcelona den zehnten Platz. Damit war der Suter-Pilot natürlich nicht zufrieden.

Moto2

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Dominique Aegerter landete als zweitbester Suter-Pilot auf Rang 10 und war darüber nicht sonderlich begeistert. "Wir haben alles Mögliche versucht und geändert. Vorne und hinten. Weicher und härter. Radstand verändert und einfach versucht, das beste aus der Situation zu machen."

Werbung

Werbung

Same sh..... different day? "Nein, das nicht, denn ich bin trotz den Problemen doch etwas schneller geworden. Ich habe überall versucht, am Limit zu fahren, aber speziell in Kurve 9 und in den letzten beiden Rechtskurven habe ich wegen Wheelspin viel Zeit verloren. Es ist im Moment einfach sehr schwierig, das Motorrad auf der Ideallinie zu halten.

Für Sonntag ist Regen angesagt, eine Abkühlung würde den Suter-Fahrern entgegen kommen, waren sie doch am Morgen immer schneller, als am Nachmittag. "Ideal wäre es, wenn es regnet, fürs Rennen wieder auftrocknet und wir mit Slicks rausfahren können. Das würde ich begrüssen, dann wäre auch ein Top-5-Platz kein Ding der Unmöglichkeit mehr. Corsi ist in Mugello auch von Startplatz 22 losgefahren und Vierter geworden."

Aegerter hatte sich am Anfang des Zeittrainings sofort hinter Rabat geklemmt. Wollte er von dessen Windschatten profitieren? Aegerter schaute ins Leere und zuckte mit den Schultern.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

185.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

128

3

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

123

4

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

116

5

Celestino Vietti

SpeedRS Team

109

6

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

95

7

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

88.5

8

Filip Salac

OnlyFans American Racing Team

74

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

57.5

10

Collin Veijer

Red Bull KTM Ajo

48.5

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Demnächst

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  2. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  3. Demnächst

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  4. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  5. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien