Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. Moto2
  6. /
  7. News
Werbung
Dominique Aegerter: «Das war absoluter Schwachsinn!»
Dominique Aegerter findet deutliche Worte zu Simone Corsis hirnrissiger Aktion im Moto2-Qualifying, bei der beide stürzten. Für den Schweizer sprang nur noch der 21. Startplatz heraus.
Moto2
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Im freien Training am Freitag musste sich Dominique Aegerter (Kiefer Racing) im Automotodrom von Brünn im Kampf um den Platz des besten Suter-Piloten Sandro Cortese geschlagen geben. Cortese sicherte den fünften Platz, während der Schweizer mit 0,788 sec Rückstand auf dem neunten Rang landete.
Werbung
Werbung
Im Qualifying am Samstag erlebte Dominique Aegerter (26) gleich zu Beginn eine böse Überraschung, als er von Speed-Up-Pilot Simone Corsi abgeschossen wurde und erst in den letzten Minuten des Zeittrainings wieder in das Geschehen eingreifen konnte. Mit dem 21. Rang blieb der 26-jährige Rohrbacher weit hinter den Erwartungen. "Natürlich war das ein sehr schwieriges Qualifying für mich", gestand der aktuelle WM-Neunte. "Schon nach drei Runden wurde ich von Corsi abgeschossen. Das war völlig sinnlos, denn da war kein Platz zum Überholen! Nach fünf Minuten so ein Manöver abzudrücken, ist absoluter Schwachsinn!" "Ich möchte mich bei meinem Team bedanken, denn das Motorrad kam sehr spät an die Box zurück und es blieb kaum noch Zeit zum Reparieren. Sie habe es trotzdem geschafft und ich konnte noch drei Runden lang am Kabel ziehen. Mehr als Platz 21 war aber nicht drin."
Werbung
Werbung
"Ich war nach dem Sturz etwas langsamer unterwegs als heute morgen im FP3, aber ich muss jetzt nach vorn schauen. Es sind immerhin 20 Runden zu fahren, also werden wir angreifen und versuchen, das Beste aus diesem Trainingsresultat zu machen."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto2
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Diogo Moreira
287
2
Manuel González
257
3
Barry Baltus
232
4
Arón Canet
227
5
Jake Dixon
225
6
Daniel Holgado
208
7
Celestino Vietti
157
8
Albert Arenas
156
9
David Alonso
153
10
Senna Agius
149
Mehr laden
EventsAlle Moto2 Events
  • Demnächst
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026
    Zum Event
  • Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  1. Demnächst
    Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
    Zum Event
  2. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  3. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026
    Zum Event
  5. Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien