Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. Moto2
  6. /
  7. News
Werbung
Jonas Folger (Intact): Viel Arbeit, schnelle Zeiten
«Insgesamt haben wir das Motorrad vorne und hinten ein bisschen tiefer gemacht, damit mir das Bike mehr Feedback gibt», berichtete Jonas Folger während seiner Mittagspause in Valencia.
Moto2
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
"Der Tag war bisher nicht schlecht. Wir haben viel am Federbein ausprobiert. Das Wetter macht es aber schwierig, das Limit einzuschätzen. Mit einem neuen Reifen ist es immer gefährlich, weil es so wenig Rechtskurven gibt. Es ist immer schwierig einzuschätzen, wann der Reifen richtig angefahren ist", berichtete Jonas Folger in der Box des Teams Dynavolt Intact GP.
Werbung
Werbung
Folgers schnellste Zeit am Freitag war bisher eine 1:35,9 min mit dem harten Hinterreifen. Zum Vergleich: Die Pole-Zeit 2015 lag bei 1:35,234 min. "Wir haben auch am hinteren Federbein viel gemacht, wir haben unterschiedliche Typen durchprobiert. Insgesamt haben wir das Motorrad vorne und hinten ein bisschen tiefer gemacht, damit mir das Bike mehr Feedback gibt, die Balance besser ist und das Motorrad stabiler wird." Mit dem weichen Reifen kam Folger auf 1:35,0 min. "Ich fuhr zwei Runden dieselbe Zeit, da der Reifen in diesen Runden in der besten Verfassung war, danach war ich zwei, drei Zehntel über dieser Zeit." "Nun versuchen wir noch ein paar Dinge, die wir einfach mal ausprobieren müssen. Dabei geht es um unterschiedliche Geometrie-Geschichten, die wir nun alle einmal durchgehen müssen. Das heißt nicht, dass es dadurch besser wird. Wir müssen einfach probieren, wie es sich auswirkt", erklärte der 22-jährige aus Schwindegg.
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto2
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Diogo Moreira
Italtrans Racing Team
287
2
Manuel González
Liqui Moly Dynavolt Intact GP
257
3
Barry Baltus
Fantic Racing
232
4
Arón Canet
Fantic Racing
227
5
Jake Dixon
Elf Marc VDS Racing Team
225
6
Daniel Holgado
CFMOTO Aspar Team
208
7
Celestino Vietti
Sync SpeedRS Team
157
8
Albert Arenas
ITALJET Gresini Moto2
156
9
David Alonso
CFMOTO Aspar Team
153
10
Senna Agius
Liqui Moly Dynavolt Intact GP
149
Mehr laden
EventsAlle Moto2 Events
  • Vergangen
    Portuguese Grand Prix
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Grand Prix of Czechia
    Automotodrom Brno, Czech Republic
    19. - 21.06.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Portuguese Grand Prix
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Grand Prix of Czechia
    Automotodrom Brno, Czech Republic
    19. - 21.06.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien