Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Marcel Schrötter: «Ein großes Desaster»

Sein Wechsel in das Team Dynavolt Intact GP 2017 war eine großartige Nachricht für Marcel Schrötter. Doch der Rest des Rennwochenendes in Brünn verlief niederschmetternd für den Bayern.

Moto2

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Im Regenrennen von Brünn erzielte Marcel Schrötter nur den 18. Rang. Der Österreich-Fünfte war nach dem schwierigen Rennwochenende niedergeschlagen, doch er hatte auch Grund zu großer Freude: 2017 wird er an der Seite von Sandro Cortese im deutschen Team Dynavolt Intact GP antreten.

Werbung

Werbung

"Ich habe nicht viel zu sagen", erklärte Schrötter nach dem Rennen mit gedämpfter Stimme. "Es war wohl einer der schlechtesten Rennsonntage, die ich je hatte. Das gesamte Wochenende war eine große Enttäuschung, ich hatte kein Gefühl für das Bike und wusste nicht, wie sehr ich pushen kann. Das ist ungewöhnlich, denn normalerweise fühle ich mich mit unserer Grundabstimmung für Regen immer gut und bin schnell."

Das hatte Schrötter auf dem Sachsenring bereits demonstriert, als bis zu seinem Sturz auf Platz 5 lag. "Diesmal waren wir davon weit entfernt. Nach dem Warm-up hoffte ich sehr, dass wir das Bike verbessern und mir ein gutes Gefühl im Regen zurückgeben können. Doch im Rennen war es sogar noch schlimmer."

Schrötter hatte Startplatz 11 inne, doch schon vor dem Rennen war ihm klar, wie groß die Probleme mit der Kalex des AGR-Teams sind. "Ab der ersten Runde... Nein, sogar in der Aufwärmrunde des Rennens spürte ich schon, dass ich nah an meinem Limit bin, als wir den Speed etwas anzogen. Es war ein großes Desaster und eine Enttäuschung, denn wir hatten intensiv gearbeitet. Doch immer wenn wir uns verbessern konnten, passierte etwas wie mit den fehlerhaften Reifen im Qualifying. Ein Sonntag wie dieser ist... Ich finde keine Worte. Ich will das vergessen."

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

265.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

260

3

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

191.5

4

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

170

5

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

166

6

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

165

7

Filip Salac

OnlyFans American Racing Team

153

8

Celestino Vietti

SpeedRS Team

133

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

125.5

10

Daniel Muñoz

Italtrans Racing Team

83

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Indonesia Grand Prix

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  • Vergangen

    Australian Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  • Manuel Gonzalez Moto2

    Live

    Malaysian Grand Prix

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026
  • Demnächst

    Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    06.–08.11.2026
  • Portuguese Grand Prix

    Algarve International Circuit, Portugal
    20.–22.11.2026
  1. Vergangen

    Indonesia Grand Prix

    Mandalika International Street Circuit, Indonesien
    09.–11.10.2026
  2. Vergangen

    Australian Grand Prix

    Phillip Island Grand Prix Circuit, Australien
    23.–25.10.2026
  3. Manuel Gonzalez Moto2

    Live

    Malaysian Grand Prix

    Sepang International Circuit, Malaysia
    30.10. – 01.11.2026
  4. Demnächst

    Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    06.–08.11.2026
  5. Portuguese Grand Prix

    Algarve International Circuit, Portugal
    20.–22.11.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien