Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto2
  6. /

  7. News

Werbung

Marcel Schrötter: «Mit Rundenzeit nicht zufrieden»

Bei den privaten Testfahrten in Jerez landete Marcel Schrötter auf Platz 4 der Zeitenliste. Der Bayer arbeitete mit dem AGR-Team an der Abstimmung der neuen Kalex.

Moto2

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Bei den privaten Testfahrten in Jerez schwang sich Marcel Schrötter erstmals auf die 2016er-Kalex des AGR-Teams. "Ich bin froh, dass nun endlich die Arbeit mit meinem Team und dem Bike auf der Rennstrecke losgeht. Wir hatten einen guten Auftakt in die Vorsaisontests. Ich habe schnell meinen Rhythmus gefunden und bin auch schnell auf ansprechende Rundenzeiten gekommen. Die Umstellung auf die Rennmaschine ist mir mühelos gelungen und dank der guten Bedingungen konnten wir auch schon am ersten Tag beginnen, an der Abstimmung des Motorrads zu arbeiten."

Werbung

Werbung

In Jerez musste Schrötter noch den Winterrost abstreifen. "Wir hatten zwei gute Testtage, ich bin mit dem Verlauf des Test im Großen und Ganzen zufrieden. Was die Abstimmung betrifft, konnten wir einige Dinge ausprobieren, aber leider nicht so viele, wie ich das gewollt hätte. Doch wir hatten keine größeren Probleme. Diese zwei Tage waren wichtig, um für den offiziellen IRTA-Test gut vorbereitet zu sein. Das gesamte Team und auch wir zwei Fahrer sind in guter Verfassung", erklärte Schrötter.

Der Bayer belegte den vierten Rang der Zeitenliste mit 1:42,912 min. Zum Vergleich: Die Bestzeit fuhr Simone Corsi mit 1:42,361 min. "Mit meiner Rundenzeit bin ich nicht zufrieden", räumte der 23-Jährige ein. "Man muss bei einem Test nicht Erster sein, aber ich hätte meine Zeit gerne noch etwas mehr verbessert. Doch wir konnten viele Dinge testen. Wir haben vielleicht den Punkt verpasst, als die Bedingungen gut waren, um einen neuen Reifen aufzuziehen. Zudem war das Bike auch nicht immer so weit, um richtig pushen zu können. Für den IRTA-Test sind wir aber gut vorbereitet. Dort müssen wir einen weiteren Schritt nach vorne machen, um für Katar bereit zu sein."

Die inoffzielle Zeitenliste aus Jerez:

Werbung

Werbung

1. Simone Corsi (Speed Up) 1:42,361 min

2. Lorenzo Baldassarri (Kalex) 1:42,620

3. Axel Pons (Kalex) 1:42,638

4. Marcel Schrötter (Kalex) 1:42,912

5. Mattia Pasini (Kalex) 1:43,077

6. Luca Marini (Kalex) 1:44,257

7. Xavier Simeon (Speed Up) 1:44,324

8. Federico Fuligni (CEV, Suter) 1:46,510

9. Alessandro Tonucci (Kalex) 1:46,773

Zum Vergleich: Die Pole-Zeit 2015 lag bei 1:42,874 min

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Manuel González

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

79.5

2

Izan Guevara

BLU CRU Pramac Yamaha Moto2

70

3

Senna Agius

Liqui Moly Dynavolt Intact GP

59

4

Celestino Vietti

SpeedRS Team

53

5

David Alonso

CFMOTO Aspar Team

48

6

Ivan Ortola

QJMOTOR - FRINSA - MSI

39.5

7

Daniel Holgado

CFMOTO Aspar Team

38

8

Daniel Muñoz

Italtrans Racing Team

36

9

Alonso Lopez

ITALJET Gresini Moto2

31.5

10

Alex Escrig

Forward Factory

30

Events

Alle Moto2 Events
  • Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  • Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  • Manuel Gonzalez Moto2

    Live

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  • Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  • Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  1. Vergangen

    Gran Premio de España

    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix de France

    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
  3. Manuel Gonzalez Moto2

    Live

    Catalan Grand Prix

    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
  4. Demnächst

    Gran Premio d'Italia

    Mugello Circuit, Italien
    29.–31.05.2026
  5. Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien