Marcel Schrötter: «Müssen noch einen Schritt machen»
Bevor das zweite Moto2-Training auf Phillip Island wegen zu starken Regens abgebrochen wurde, erreichte Marcel Schrötter aus dem AGR-Team auch im FP1 kein gutes Gefühl für seine Kalex.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Weiterlesen
Werbung
Mit 1:50,753 min und 3,1 sec Rückstand auf die Bestzeit seines Landsmanns Jonas Folger landete Marcel Schrötter im ersten Moto2-Training des "Michelin Australian Motorcycle Grand Prix" auf dem 16. Platz.
Werbung
Werbung
"Es gibt nicht so viel zu sagen, aber es war schade, eine Session wegen des miserablen Wetters zu verlieren. Auch das FP1 am Morgen lief nicht so ideal, da ich kein gutes Gefühl für die Maschine auf nasser Strecke aufbauen konnte. Das war auch schon bei anderen Trainings im Nassen der Fall. Aber unser zweiter Exit brachte eine Verbesserung", berichtete Schrötter nach dem ersten Trainingstag auf Phillip Island. Während Schrötter auf Phillip Island mit einer Kalex um die Strecke prescht, testet Dominique Aegerter derzeit das neue Arbeitsgerät der beiden für 2017 in Mugello: die Moto2-Suter. "Obwohl ich die erste Session nur auf dem 16. Platz abgeschlossen habe, hatte ich dann ein viel besseres Gefühl und konnte mehr Selbstvertrauen aufbauen. Natürlich müssen wir noch einen Schritt machen, aber wir haben den richtigen Weg gefunden. Ich bin zuversichtlich. Doch hoffentlich bessert sich das Wetter, denn es wäre schade, wenn wir nicht ein paar gute Trainings auf dieser großartigen Strecke absolvieren könnten", betonte Schrötter, der in der Moto2-Gesamtwertung derzeit auf dem 14. Platz liegt.
Lando Norris ist Formel-1-Weltmeister 2025, mit Rang 3 in Abu Dhabi hat er sich erstmals den Titel gesichert, als elfter Fahrer aus Grossbritannien. Aber wer ist dieser Lando Norris eigentlich?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.