Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. Moto3
  6. /

  7. News

Werbung

Marco Bezzecchi (KTM/1.): «Ich danke Valentino»

Zu den ersten Gratulanten nach Marco Bezzecchis großartigem Moto3-Sieg in Argentinien gehörte MotoGP-Star Valentino Rossi. Bezzecchi versetzte das deutsche Prüstel-Team in einen Freudentaumel.

Moto3

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Marco Bezzecchi feierte in Argentinien mit 4,6 sec Vorsprung auf Aron Canet seinen ersten Moto3-Sieg. Der Italiener aus der Talentschmiede von Valentino Rossi sorgte für großen Jubel im deutschen Team Redox Prüstel GP.

Werbung

Werbung

Zu den ersten Gratulanten gehörte MotoGP-Star Valentino Rossi. Es ist der zweite GP-Sieg für die Prüstel-Truppe nach dem Triumph von John McPhee 2016 in Brünn auf Peugeot. Es ist der erste KTM-Sieg in der Moto3-Klasse seit Andrea Migno 2017 in Mugello. "Ich habe schon alles vergessen. Ich bin so happy. Wir begannen das Wochenende schon auf die beste Weise und arbeiteten sehr konzentriert. Ich bin sehr glücklich und danke meinem Team, KTM, meiner Familie und Vale. Unglaublich", schüttelte Bezzecchi nach seinem Sieg ungläubig den Kopf.

"Es ist mein erster GP-Sieg, der mich sehr happy macht, denn wir haben im Winter wirklich intensiv gearbeitet. Die Saison begann gut für uns, aber im Rennen von Katar stürzte ich leider. Damit war ich nicht zufrieden. Doch an diesem Wochenende lief es sehr gut. Mein erster GP-Sieg ist großartig. Ich könnte nicht glücklicher sein", strahlte Bezzecchi.

"Im Vergleich zu den Honda-Fahrern habe ich immer beim Turning und beim Beschleunigen Nachteile, aber daran haben wir intensiv gearbeitet. Wir wussten, dass das der Schlüssel zum Erfolg ist. Mein Bike fühlte sich gut an, ich konnte von Anfang an pushen und eine Lücke erzeugen. Das war unglaublich, denn ich habe nicht damit gerechnet, dass ich ab der ersten Kurve so schnell sein werde", freute sich der 19-jährige WM-Dritte.

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Maximo Quiles

CFMOTO Aspar Team

231

2

Alvaro Carpe

Red Bull KTM Ajo

146

3

David Almansa

-

134

4

Brian Uriarte

Red Bull KTM Ajo

127

5

Marco Morelli

CFMOTO Aspar Team

115

6

Veda Pratama

Honda Team Asia

97

7

Valentin Perrone

Red Bull KTM Tech3

95

8

Hakim Danish

AEON Credit SIC Racing MSI

86

9

Matteo Bertelle

LEVELUP-MTA

66

10

Rico Salmela

Red Bull KTM Tech3

60

Events

Alle Moto3 Events
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Demnächst

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  • Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026
  1. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  2. Vergangen

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  3. Demnächst

    Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  4. San Marino Grand Prix

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  5. Motorrad Grand Prix von Österreich

    Red Bull Ring, Österreich
    18.–20.09.2026

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien