Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Moto3 2019: 15 KTM- und 14 Honda-Piloten in 16 Teams

Die Startliste für die Moto3-Weltmeisterschaft 2019 umfasst 29 Piloten. Diese werden in 16 Teams um den Titel kämpfen. Dabei treten 15 KTM-Piloten gegen 14 Honda-Fahrer an.

Werbung

Werbung

Die Moto3-Startliste für die Saison 2019 umfasst 29 Teilnehmer aus neun verschiedenen Ländern. Die meisten Moto3-Piloten kommen aus Italien oder Spanien, diese Länder werden jeweils durch acht Fahrer vertreten. Ausserdem kämpfen auch fünf Japaner, zwei Tschechen, zwei Briten und jeweils ein Südafrikaner, Türke, Argentinier sowie mit Makar Yurchenko auch ein Kasache mit.

Werbung

Werbung

Die 29 Moto3-Piloten werden in 16 Teams gegeneinander antreten. 15 davon werden auf KTM antreten und die anderen 14 werden mit einer Honda um WM-Punkte kämpfen.

Erstmals wird 2019 auch in der Moto3-WM ein Qualifying 1 und Qualifying 2 über die Startaufstellung entscheiden. Damit soll das lästige Bummeln auf der Ideallinie unterbunden werden. In den letzten Jahren gab es wegen Langsamfahrens im Schnitt 15 Grid-Penaltys pro Qualifying. Die Startaufstellung des Rennens hatte dann mit dem echten Quali-Ergebnis nicht mehr viel zu tun.

Teilnehmer an der Moto3-WM 2019

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Events

Alle Moto3 Events
  • Vergangen

    Thailand Grand Prix

    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
  • Demnächst

    Brazilian Grand Prix

    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
  • Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  • Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026
  1. Vergangen

    Thailand Grand Prix

    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
  2. Demnächst

    Brazilian Grand Prix

    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
  3. Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  4. Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.