Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Noah Dettwiler verpasst Moto3-WM-Auftakt in Thailand

Der Schweizer Noah Dettwiler wird das erste Rennen in Buriram verpassen. Er zog sich bei einem Sturz beim Moto3-Test in Jerez eine Verletzung im linken Handgelenk zu. Er wurde am Freitag in Barcelona operiert.

Im Artikel erwähnt

Werbung

Werbung

Noah Dettwiler, der einzige deutschsprachige Stammpilot der Motorrad-Straßenweltmeisterschaft, hatte am zweiten Tag des Moto3-Tests in Jerez in der zweiten Session einen heftigen Highsider in Kurve 6 und zog sich dabei eine Verletzung im linken Handgelenk zu.

Werbung

Werbung

Am Freitag wurde der Schweizer in Barcelona in der Klinik von Dr. Xavier Mir operiert. "Die Operation ist gut verlaufen, man hat ihm im linken Handgelenk eine Platte und Schrauben eingesetzt. Wir werden am Samstag zurück in die Schweiz reisen, wo er so früh es geht mit der Reha beginnen wird", erklärte sein Manager David Kriech. "Wir werden somit leider Thailand verpassen, arbeiten aber daraufhin, dass wir hoffentlich in Argentinien zurück sein können. Das wird sich aber erst bei den weiteren Untersuchungen zeigen und wie der Heilungsprozess verläuft."

Dettwiler wird in den letzten Monaten vom Pech verfolgt. Im Moto3-Rennen in Motegi im vergangenen Oktober flog er in der ersten Runde per Highsider heftig ab. Er schlug auf den Asphalt auf und brach sich das Steißbein. Bereits beim nächsten Rennen auf Phillip Island war er wieder am Start.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Events

Alle Moto3 Events
  • Vergangen

    Thailand Grand Prix

    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
  • Demnächst

    Brazilian Grand Prix

    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
  • Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  • Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026
  1. Vergangen

    Thailand Grand Prix

    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. – 01.03.2026
  2. Demnächst

    Brazilian Grand Prix

    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
  3. Grand Prix of The Americas

    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
  4. Grand Prix of Qatar

    Losail International Circuit, Katar
    10.–12.04.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.