Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. Moto3
  6. /
  7. News
Werbung
WM-Leader Danny Kent (7./Honda): «Bin frustriert»
Eigentlich könnte sich der souveräne WM-Leader Danny Kent mal eine Atempause gönnen. Nach dem Moto3-Meeting in Brünn schrumfte sein Vorsprung in der Gesamtwertung aber bereits zum zweiten Mal in Folge.
Moto3
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Bis zum Sachenring-GP fuhr Leopard-Ass Danny Kent fünf Siege und drei weitere Podien ein und baute seinen Vorsprung in der Gesamtwertung auf unglaubliche 66 WM-Punkte auf Enea Bastianini aus.
Werbung
Werbung
Nach Rang 21 in Indianapolis ist der siebte Platz beim Moto3-Meeting in Brünn jedoch das zweitschlechteste Saisonresultat von Danny Kent – es sollte den Honda-Pilot nicht stören, er führt noch immer um 45 Punkte die Weltmeisterschaft an. Es stört ihn aber! "Natürlich sind wir hier, um jedes Mal zu versuchen, unsere Meisterschaftsführung auszubauen und haben nun in den letzten zwei Rennen 21 Punkte auf Bastianini verloren", knurrt der Brite. "Das Hauptproblem heute war der Neustart, bei dem wir um einen neuen weichen Reifen gebeten haben, ihn aber nicht bekamen. Also mussten wir hinten wieder einen gebrauchten Medium-Reifen einbauen. Der weiche Reifen ist eine halbe Sekunde schneller als die Medium-Mischung - womit ich natürlich den neuen meine. Wir sind also mit einem abgefahrenen Medium-Reifen neu gestartet und haben in den Beschleunigungsphasen zu viel verloren. Durch das Reifen-Handicap kämpfte Kent mit stumpfer Waffe. "Brünn ist eine Strecke, die viele Beschleunigungspunkte hat, besonders der letzte Abschnitt berghoch. Ich war das ganze Rennen lang am Limit, aber es gab zu viele Abschnitte, an denen ich überholt wurde und dazu hatte ich aufgrund es rutschenden Hinterrads viele knappe Momente", berichtet der 21-Jährige weiter "Wir konnten aber ein paar Punkte holen, wurden Siebter und haben noch immer 45 Punkte Vorsprung in der Meisterschaft. Aber ehrlich gesagt bin ich ziemlich frustriert."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Moto3
Aktueller StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
2026202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Maximo Quiles
-
65
2
Alvaro Carpe
Red Bull KTM Ajo
42
3
Valentin Perrone
Red Bull KTM Tech3
38
4
Guido Pini
Leopard Racing
36
5
Marco Morelli
CFMOTO Aspar Team
32
6
Adrián Fernández
Leopard Racing
29
7
Veda Pratama
Honda Team Asia
27
8
David Almansa
-
25
9
Brian Uriarte
Red Bull KTM Ajo
23
10
Rico Salmela
Red Bull KTM Tech3
20
Mehr laden
EventsAlle Moto3 Events
  • Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  • Vergangen
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  • Demnächst
    Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  • Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  • Catalan Grand Prix
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20.–22.03.2026
    Zum Event
  2. Vergangen
    Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27.–29.03.2026
    Zum Event
  3. Demnächst
    Gran Premio de España
    Circuito de Jerez, Spanien
    24.–26.04.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix de France
    Le Mans, Frankreich
    08.–10.05.2026
    Zum Event
  5. Catalan Grand Prix
    Circuit de Barcelona-Catalunya, Spanien
    15.–17.05.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien