Wunderkind Fabio Quartararo: Honda-Vertrag für Moto3
Der spansiche Moto3-Teambesitzer (Rins, A. Márquez) und Márquez-Manager Emilio Alzamora hat sich mit Fabio Quartararo (14) das nächste Supertalent geangelt.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Jetzt ist der Deal endgültig besiegelt: Die von SPEEDWEEK.com exklusiv angekündigte Zusammenarbeit – der Vertrag geht über zwei Jahre – zwischen Emilio Alzamora und dem französischen Wunderknaben Fabio Quartararo wurde jetzt unterschrieben.
Werbung
Werbung
Das heisst: Quartararo bestreitet die Spanische Moto3-Meisterschaft 2014 auf einer Honda im Team Monlau Competición, für das in der Weltmeisterschaft auch Alex Rins und Alex Márquez fahren. Teamkollegin von Quartararo wird die Spanierin Maria Herrera sein, die 2013 in der CEV zwei Siege eingefahren hat.
Das Ausnahmetalent aus Frankreich lag 2013 in der Moto3-CEV drei Rennen vor Schluss an achter Stelle, dann gewann er alle drei übrigen Rennen – und gewann den Titel!
Werbung
Werbung
Fabio Quartararo wurde am 2. April 1999 geboren, er wird also im Frühjahr 2015 das WM-Mindestalter von 16 Jahren erreichen und nach dem ersten oder zweiten Rennen 2015 in die Moto3-WM einsteigen können.
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Fabios Vater Etienne Quartararo hat eine Rennsport-Vergangenheit: Er war Französischer Meister in der 125-ccm-Klasse – 1983 auf Morbidelli.
Fabio hat mit dem ehemaligen 250-ccm-Weltmeister Carlos Lavado einen prominenten Berater, der sich auch um venezolanische Nachwuchsfahrer wie Gabriel Ramos kümmert, der 2014 neben Luca Grünwald bei Kiefer Racing die Moto3-WM bestreitet.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.