Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motocross
  4. /
  5. Motocross
  6. /
  7. News
Werbung
Valkenswaard: Kay de Wolf bietet Jeff Herlings Paroli
Auf dem früheren WM-Kurs in Valkenswaard (NL) setzte sich Red-Bull-KTM-Werksfahrer nur ganz knapp gegen MX2-Weltmeister Kay de Wolf (Husqvarna) durch, der ein glänzendes 450er Debüt abliefern konnte.
Motocross
Jeffrey Herlings siegte in Valkenswaard
Im Artikel erwähnt





Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
So hatte sich das der niederländische Sandkönig Jeffrey Herlings (KTM) sicher nicht vorgestellt: Der frisch gekürte MX2-Weltmeister Kay de Wolf zog bei seinem 450er Renn-Debüt im ersten Lauf und dazu noch im Sand von Valkenswaard den Holeshot und konnte Herlings bis zum Ende des Rennens auf Distanz halten. Im Ziel trennten de Wolf und Herlings nur 2,4 Sekunden. Mit fast 50 Sekunden Rückstand wurde der belgische JM-Honda-Pilot Brent van Doninck Dritter. De Wolf und Herlings fuhren in Valkenswaard in ihrer eigenen Liga.
Werbung
Werbung
Im zweiten Lauf konnte sich Herlings dann aber doch noch revanchieren. Dank seines besseren zweiten Laufs wurde er am Ende Tagessieger, punktgleich mit Kay de Wolf, der im zweiten Lauf nur 6 Sekunden nach 'The Bullet' die Ziellinie überquerte. Der belgische Yamaha-Werksfahrer Jago Geerts wurde mit einem 4-3-Ergebnis Dritter. In welcher Klasse Kay de Wolf im kommenden Jahr antreten wird, ist derzeit noch ungewiss. Zunächst möchte sich der Niederländer beim US-Supercross beweisen. Dass er schon heute den Speed für die MXGP hat, stellte er in Valkenswaard eindrucksvoll unter Beweis. Ergebnis Dutch National Valkenswaard:
Werbung
Werbung
1. Jeffrey Herlings (NL), KTM, 2-1 2. Kay de Wolf (NL), Husqvarna, 1-2 3. Jago Geerts (B), Yamaha, 4-3 4. Brent van Doninck (B), Honda, 3-4
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Motocross
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien