Motocross-WM MXGP • Neu
Clément Desalle fährt AMA-Nationals
Clément Desalle startet am kommenden Wochenende bei den AMA-Nationals in Washougal und erfüllt sich damit einen Kindheitstraum.
Bereits vor einem Jahr stand für Clément Desalle ein Amerika-Ausritt zur Debatte. Wegen mangelnden finanziellen Mitteln realisierte man das Projekt aber nicht. Bereits in diesem Jahr macht der LS-Honda-Pilot aber ernst; am kommenden Wochenende wird Desalle an das Startgatter in Washington rollen.
"Clément ist von der alten Schule und seine Fähigkeiten auf der Strecke sind wirklich beeindruckend", erklärte Roger Harvey von Honda Europa. "Egal, wie er in die Rennen startet, er zieht sein Ding durch und wird nicht aufgeben. Der Amerika-Trip wurde mit seinem Team seit Längerem geplant und ich bin mir sicher, dass es gut wird."
Schon gesehen?
Newsletter
Motorsport-News direkt in Ihr Postfach
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach