Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MXGP
  4. /
  5. Motocross-WM MXGP
  6. /
  7. News
Werbung
WM-Leader Tim Gajser (Honda): Immer auf dem Podium
Beim MXGP-Meeting in Trentino hat Tim Gajser das Redplate des Gesamtführenden knapp verteidigt. Der Honda-Pilot hat dennoch eine starke Bilanz.
Motocross-WM MXGP
Im Artikel erwähnt

Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Honda-Pilot Tim Gajser fährt eine erstaunliche Rookie-Saison in der Motocross-WM MXGP. In jeder der bisher acht Veranstaltungen stand der erst 19-jährige Slowene auf dem Tagespodium, in Katar, Argentinien, Mexiko und Lettland als Sieger. Seit Saisonbeginn liefert sich Gajser mit Weltmeister Romain Febvre (Yamaha) ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die WM-Führung – seit Teutschenthal hat der Honda Gariboldi-Pilot die Nase vorn!
Werbung
Werbung
Doch mit einem erstarken Tony Cairoli (KTM) wird die Luft an der MXGP-Spitze dünner. Beim Meeting in Trentino verpasste Gajser erstmals in dieser Saison in beiden Rennen die Top-3. Seine Klasse stellte Gajser dennoch unter Beweis: Im ersten Rennen kämpfte er sich von Platz 18 zurück auf Platz 4. Im zweiten Lauf holte er sich den Holeshot und wurde trotz Sturz erneut Vierter. "Trotzdem habe ich es wieder aufs Podium geschafft, das ist gut", kommentierte der Slowene das Rennwochenende in Trentino. "Insgesamt bin ich aber schon etwas enttäuscht, denn ich hätte echt besser sein können. Aber so ist der Sport, jedem kann etwas passieren. In einer Kurve erwischte ich einen dicken Stein, weshalb ich stürzte – sonst hätte ich gewinnen können! Andererseits bin ich froh, das Red-Plate verteidigt zu haben." MX2-Weltmeister Gajser führt die MXGP-Wertung 2016 mit 335 Punkten vor Febvre (331 P.) an.
Werbung
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Motocross-WM MXGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Romain Febvre
956
2
Lucas Coenen
917
3
Glenn Coldenhoff
678
4
Ruben Fernandez
620
5
Jeffrey Herlings
608
6
Calvin Vlaanderen
582
7
Maxime Renaux
527
8
Andrea Bonacorsi
518
9
Tim Gajser
490
10
Jeremy Seewer
377
Mehr laden
EventsAlle Motocross-WM MXGP Events
  • Vergangen
    MXGP of Australia
    Hidden Valley Raceway, Australia
    20. - 21.09.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Monster Energy FIM MXoN
    Ironman Raceway, USA
    04. - 05.10.2025
    Zum Event
  1. Vergangen
    MXGP of Australia
    Hidden Valley Raceway, Australia
    20. - 21.09.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Monster Energy FIM MXoN
    Ironman Raceway, USA
    04. - 05.10.2025
    Zum Event
MXGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien