Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

WM-Leader Tim Gajser (Honda): Immer auf dem Podium

Beim MXGP-Meeting in Trentino hat Tim Gajser das Redplate des Gesamtführenden knapp verteidigt. Der Honda-Pilot hat dennoch eine starke Bilanz.

Im Artikel erwähnt

Werbung

Werbung

Honda-Pilot Tim Gajser fährt eine erstaunliche Rookie-Saison in der Motocross-WM MXGP. In jeder der bisher acht Veranstaltungen stand der erst 19-jährige Slowene auf dem Tagespodium, in Katar, Argentinien, Mexiko und Lettland als Sieger. Seit Saisonbeginn liefert sich Gajser mit Weltmeister Romain Febvre (Yamaha) ein Kopf-an-Kopf-Rennen um die WM-Führung – seit Teutschenthal hat der Honda Gariboldi-Pilot die Nase vorn!

Werbung

Werbung

Doch mit einem erstarken Tony Cairoli (KTM) wird die Luft an der MXGP-Spitze dünner. Beim Meeting in Trentino verpasste Gajser erstmals in dieser Saison in beiden Rennen die Top-3. Seine Klasse stellte Gajser dennoch unter Beweis: Im ersten Rennen kämpfte er sich von Platz 18 zurück auf Platz 4. Im zweiten Lauf holte er sich den Holeshot und wurde trotz Sturz erneut Vierter.

"Trotzdem habe ich es wieder aufs Podium geschafft, das ist gut", kommentierte der Slowene das Rennwochenende in Trentino. "Insgesamt bin ich aber schon etwas enttäuscht, denn ich hätte echt besser sein können. Aber so ist der Sport, jedem kann etwas passieren. In einer Kurve erwischte ich einen dicken Stein, weshalb ich stürzte – sonst hätte ich gewinnen können! Andererseits bin ich froh, das Red-Plate verteidigt zu haben."

MX2-Weltmeister Gajser führt die MXGP-Wertung 2016 mit 335 Punkten vor Febvre (331 P.) an.

Werbung

Werbung

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Konstrukteure

2025

2024

2023

Events

Alle Motocross-WM MXGP Events
  • MXGP of Argentina

    Circuito Moto La Cascada, Argentinen
    07.–08.03.2026
  • MXGP of Andalucia

    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20.–22.03.2026
  • MXGP of Switzerland

    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28.–29.03.2026
  • MXGP of Sardegna

    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
  • MXGP of Trentino

    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026
  1. MXGP of Argentina

    Circuito Moto La Cascada, Argentinen
    07.–08.03.2026
  2. MXGP of Andalucia

    Circuito De Motocross De Almote, Spanien
    20.–22.03.2026
  3. MXGP of Switzerland

    Frauenfeld-Gachnang, Schweiz
    28.–29.03.2026
  4. MXGP of Sardegna

    Riola Sardo, Italien
    11.–12.04.2026
  5. MXGP of Trentino

    Crossodrome Ciclamino, Italien
    18.–19.04.2026

MXGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.