Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MXGP
  4. /
  5. Motocross-WM
  6. /
  7. News
Werbung
Motocross-Damen-WM: Knapper Sieg für Laier
Erneut sicherte sich die Deutsche Stephanie Laier in Orehova vas/SLO zwei Siege. Knapp hinter ihr kamen die direkten WM-Gegnerinnen Chiara Fontanesi (I) und Larissa Papenmeier (D) ins Ziel.
Motocross-WM
Im Artikel erwähnt

Werbung
Werbung
Die drei Damen zeigten erneut, warum sie auch in der Weltmeisterschaft die ersten drei Plätze belegen. Laier ging vom Start weg in Führung, Fontanesi war ihr jedoch dicht auf den Fersen und wollte ihr den Sieg so schwer wie möglich machen. Sie lieferten sich über das komplette Rennen einen harten Kampf. Fontanesi kam zunächst an Laier vorbei, musste sie jedoch zwei Runden später wieder passieren lassen. Papenmeier hielt sich aus dem Kampf an der Spitze heraus und sicherte sich mit einer fehlerfreien Leistung, allerdings mit 15 Sekunden Rückstand, Rang 3. "Ich hatte ein grossartiges Wochenende. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Leistung. Ich war konstant und hatte zwei gute Starts, die mir den Podiumsplatz ermöglicht haben", freut sich die Deutsche.
Werbung
Werbung
Im zweiten Rennen ging es ähnlich heiss her wie im ersten Lauf. Dieses Mal erwischte jedoch die Italienerin den besseren Start und konnte Laier 12 Runden hinter sich halten. In der letzten Kurve des Rennens zog die 25-jährige Deutsche jedoch an ihr vorbei und kam mit 0,088 Sekunden Vorsprung ins Ziel. Laier: "Meine beiden Starts waren klasse. Ich konnte aber am Anfang meinen Rhythmus nicht finden und hatte ein paar Probleme. Die Strecke war gut. Nach und nach kam ich in Fahrt und fand meinen Rhythmus, der mich zum Sieg führte." Chiara Fontanesi ist ebenfalls zufrieden mit sich: "Ich habe mein Bestes gegeben, ich hatte ein gutes Rennen, aber am Ende war ich ein wenig erschöpft. Ich glaube, ich habe es am Anfang übertrieben. Ich bin aber sehr glücklich über Platz 2. Auf dem Podium zu stehen ist ja nicht so schlecht." Was beim MX1/2-Grand Prix in Kegums/LV passierte, lesen Sie in Ausgabe 30 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK – ab 19. Juli für 2,20 Euro / Fr. 3.80 im Handel!
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • Motocross-WM
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien