Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP 125 ccm
  6. /

  7. News

Werbung

WM 125 ccm: Cortese zum Racing Team Germany

Erstmals seit seinem Debütjahr 2005 wird Sandro Cortese (20) nächstes Jahr wieder für ein deutsches GP-Team fahren.

MotoGP 125 ccm

Im Artikel erwähnt


Werbung

Werbung

Nach einem sechsten und einem siebten 125-ccm-WM-Rang in den Jahren 2009 und 2010 verlässt [*Person Sandro Cortese*] das Ajo-Racing-Team und unterschreibt am kommenden Samstag beim Racing Team Germany. Das berichtet die neue Motorsport-Wochenzeitschrift SPEEDWEEK in ihren aktuellen Ausgabe.

Werbung

Werbung

Cheftechniker Jürgen Lingg hat im Auftrag der Teamteilhaber Bernd Keller (Glauchau Trans), Dr. Jörg-Uwe Fischer und Frank Beierlein (Hotel- und Restaurantbesitzer) in Spanien vom erfolgreichen Tuenti-Team die Derbi-RSA-Werksmaschinen von [*Person 733*] und [*Person Efren Vazquez*] samt Auflieger und Zugmaschine gekauft. Denn dieser Rennstall zieht sich aus der 125er-WM zurück und lässt Espargaró mit einem Joint-Venture im Speed-up-Team von Luca Boscoscuro die Moto2-WM fahren.

Sandro und sein Papa Antonio Cortese treffen die Teamverantwortlichen am Samstag in Sachsen. Dabei soll die Rolle der privaten Cortese-Sponsoren geklärt und der Vertrag unterzeichnet werden. "Wir können den Deal erst bestätigen, wenn die Tinte trocken ist", erklärte Dr. Fischer. "Aber es ist klar, wir wollen unbedingt einen deutschen Fahrer."

Techniker Jürgen Lingg soll auch die Aufgabe des Teammanagers übernehmen. "Er wird mein direkter Ansprechpartner", sagt Sandro Cortese, der sich vertraglich die Nr.-1-Position zusichern hat lassen. "Ich habe seit einigen Wochen einen Vertragsentwurf daheim. Es geht nur noch um Details. Ich gehe davon aus, dass wir uns am Samstag einigen werden."

Werbung

Werbung

[*Person Tomoyoshi Koyama*], der 125-ccm-WM-Achte von 2010, soll beim Racing Team Germany einen neuen Vertrag erhalten.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien