Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. MotoGP 800 ccm
  6. /
  7. News
Werbung
Lorenzo: «Wir wollen den Abstand verringern»
Nach der wohlverdienten Sommerpause ist das Team um Jorge Lorenzo und Ben Spies bestens auf die zweite Hälfte der Saison vorbereitet, um beim Grand Prix im tschechischen Brünn wieder anzugreifen.
MotoGP 800 ccm
Lorenzo führt vor Pedrosa
Im Artikel erwähnt



Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Werbung
Weltmeister Jorge Lorenzo nutze die kurze Pause, um seine Akkus in der Dominikanischen Republik neu aufzuladen und in Brünn vollkommen fit den Kampf gegen den WM-Führenden Casey Stoner wieder aufzunehmen.
Werbung
Werbung
"Nach der Sommerpause kommen wir erholt und kampfbereit zurück nach Brünn, um den Abstand auf Casey zu verringern", erklärt der Spanier. Der Yamaha-Pilot konnte in Brünn bereits vier Siege feiern, einen in der 125ccm-Klasse, zwei in der ehemaligen 250ccm-Kategorie und 2010 gewann er das Rennen der Königsklasse: "Dies ist eine Strecke, die ich sehr mag und ich habe dort letztes Jahr gewonnen. Ich hoffe wir können die zweite Hälfte der Saison auf dem Podium einläuten." Bei acht verbleibenden Rennen in dieser Saison muss Jorge Lorenzo bereits an diesem Wochenende in Brünn Casey Stoners Vorsprung von 20 Punkten verringern. Der Weltmeister von 2010 ist bereit den Kampf um den Weltmeistertitel in der zweiten Hälfte der Saison erfolgreich zu bestreiten. Doch das Yamaha Team denkt auch an die Saison 2012 und testet daher nach dem Lauf in Brünn das Motorrad der nächsten Saison: "Nach dem Rennen werden wir die neue 1000ccm Maschine einen Tag lang testen. Ich freue mich schon sehr darauf die neue Yamaha zu entdecken."
Werbung
Werbung
Alle MotoGP-Fans fieberten der Saison 2025 entgegen. Ein sensationeller Dreikampf mit Marc Marquez, Pecco Bagnaia und Jorge Martin war vorprogrammiert. Doch für zwei Piloten lief das Jahr komplett aus dem Ruder.
Weiterlesen
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP 800 ccm
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien