Ducati gelang der erste Sieg der Saison, doch alle Aprilia-Racer landeten in Jerez in den Top-6. Der Test endete mit drei Bikes aus Noale in Front. Eine Bestandsaufnahme nach dem MotoGP-Europaauftakt.
Weiterlesen
Werbung
"Ich reise in guter Stimmung und zuversichtlich in die USA", sagt Repsol-Honda-Pilot [*Person Dani Pedrosa*], der in der WM mit 77 Punkten Rückstand auf Rang 2 hinter [*Person Jorge Lorenzo*] (Fiat Yamaha) liegt. "Ich bin überzeugt, dass wir jetzt in Indianapolis den Job erfolgreich zu Ende bringen können, was uns letztes Jahr leider wegen meines Sturzes nicht gelungen ist. Ich war 2009 in jedem Training der Schnellste und holte auch die Pole-Position. Aber im Rennen habe ich leider einen Fehler begangen. Ich hoffe, dass wir vom Speed her am kommenden Wochenende genauso gut sein werden, dass wir aber dieses Mal auch im Rennen fehlerfrei durchkommen."
Werbung
Werbung
Pedrosa war mit seiner Leistung in Brünn zufrieden. "Wir waren schnell und konstant. Natürlich wollten wir gewinnen, aber es hat nicht ganz gereicht. In Indianapolis müssen wir bereits am Freitag eine gute Abstimmung finden. Das sollte uns bei normalen Bedingungen gelingen, denn wir haben viele nützliche Daten aus dem Vorjahr." Der Spanier fährt gerne in Indianapolis: "Die Strecke und ihr Umfeld sind beeindruckend. Auch die Fans sind sehr positiv eingestellt. Es macht wirklich Spass, in den USA zu fahren."
Ducati gelang der erste Sieg der Saison, doch alle Aprilia-Racer landeten in Jerez in den Top-6. Der Test endete mit drei Bikes aus Noale in Front. Eine Bestandsaufnahme nach dem MotoGP-Europaauftakt.
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.