Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. Motorrad-GP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Aleix Espargaró (Suzuki): Ein Highlight in Misano?
Das Suzuki-Werksteam absolvierte bereits im Juli Testfahrten auf dem neu asphaltierten Kurs in Misano. Können Aleix Espargaró und Maverick Viñales die gewonnenen Erkenntnisse nutzen?
MotoGP
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
Sieben Punkte liegt Espargaró als WM-Zwölfter derzeit hinter seinem Teamkollegen Maverick Viñales. In den nächsten Rennen will er seinen Nummer-1-Status im Suzuki-Team zurückerobern und festigen.
Werbung
Werbung
Da Suzuki kürzlich bereits in Misano testete, kennen Espargaró und Viñales den neuen Asphalt bereits. Ein Vorteil? "Ich erwarte in Misano ein gutes Wochenende. Meine Leistungen waren zuletzt nicht so gut wie erwartet, da ich kein gutes Gefühl für das Bike hatte, aber schon in Silverstone konnten wir ein besseres Set-up finden, das mir mehr Vertrauen vermittelte. Zudem haben wir in Misano Ende Juli getestet. Dort hatte ich ein sehr gutes Gefühl mit dem Bike. Nicht nur der neue Asphalt gab mir mehr Vertrauen, sondern auch die unterschiedlichen Set-up-Optionen erlaubten es mir, das Potenzial der GSX-RR besser zu verstehen." "Da wir neu sind, haben wir normalerweise keine Informationen oder ein Basis-Set-up, wenn wir an eine Strecke kommen. Doch hier ist es anders, weil wir schon Ideen haben, auf denen wir aufbauen können. Ich bin mir sicher, dass wir diese Daten nutzen können, um schnell eine gute Pace zu erreichen", erklärte Espargaró. Maverick Viñales zeigte bisher eine starke und fast fehlerlose Rookie-Saison. Kann er in Misano ein Highlight setzen? Sein bisher bestes Ergebnis war Platz 6 in Barcelona, nachdem er Startplatz 2 hinter Espargaró erobert hatte.
Werbung
Werbung
"Ich kann es kaum erwarten, mich wieder auf meine GSX-RR zu schwingen. In den letzten Rennen verbesserte sich mein Vertrauen zur Maschine immer mehr, daher will ich ständig fahren und mich gleichzeitig verbessern. Wir konnten in Misano bereits testen, dabei hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Nun haben wir ein Basis-Set-up, das wir weiterentwickeln können. Da wir solide Fortschritte machen, habe ich nun mehr Ruhe und bin beim Arbeiten entspannter. Das wird sich bald auch in der Leistung widerspiegeln. Die Strecke macht durch den neuen Asphalt eine gute Pace möglich. Ich freue mich sehr auf das Rennwochenende."
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Team
Punkte
1
Marc Márquez
Ducati Lenovo Team
545
2
Alex Márquez
BK8 Gresini Racing MotoGP
467
3
Marco Bezzecchi
Aprilia Racing
353
4
Pedro Acosta
Red Bull KTM Factory Racing
307
5
Francesco Bagnaia
Ducati Lenovo Team
288
6
Fabio Di Giannantonio
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
262
7
Franco Morbidelli
Pertamina Enduro VR46 Racing Team
231
8
Fermin Aldeguer
BK8 Gresini Racing MotoGP
214
9
Fabio Quartararo
Yamaha Motor Racing
201
10
Raúl Fernández
Trackhouse MotoGP Team
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  4. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of Qatar
    Losail International Circuit, Qatar
    10. - 12.04.2026
    Zum Event
Motorrad-GP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien