Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Cal Crutchlow: Bei jedem Hersteller zur falschen Zeit

Der Brite Cal Crutchlow hat drei schwierige Jahre hinter sich. Er war in diesen drei Jahren für drei unterschiedliche Hersteller unterwegs. Der ersehnte Durchbruch blieb bisher jedoch aus.

MotoGP

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Drei verschiedene Teams und Hersteller in drei Jahren: Tech3-Yamaha, Ducati Corse und LCR-Honda. Cal Crutchlow konnte zwar für alle Podestplätze sichern, aber regelmäßig schaffte er es nicht unter die Top-3. 2016 will er mehr Konstanz zeigen, denn er absolviert sein zweites Jahr auf Honda im LCR-Team.

Werbung

Werbung

Zuletzt stand Crutchlow beim Argentinien-GP 2015 auf dem Podest, nachdem er in der letzten Kurve noch Ducati-Pilot Andrea Iannone geschnappt hatte. Beim ersten Saisonrennen 2016 in Katar kam er nicht ins Ziel.

"Über die Jahre schien es, als würde ich bei jedem Hersteller wachsen. Aber es war immer eine schwierige Situation, denn ich war wie der Fernando Alonso der MotoGP, ich habe zur falschen Zeit zum jeweiligen Hersteller gewechselt. Als ich ging, begann alles gut zu gehen", ärgert sich Crutchlow gegenüber "motogp.com".

Doch der Brite steht noch immer hinter seinen Entschlüssen. "Ich bereue keine Entscheidung, die ich getroffen habe, ich habe sie zu der jeweiligen Zeit aus den richtigen Gründen getroffen. Manchmal blickst du zurück und denkst: ‹Ah, vielleicht wäre es dieses Wochenende leichter gewesen, wenn ich etwas anderes fahren würde.› Aber ich habe, was ich habe und muss das Beste herausholen, was mir möglich ist. Es ist schön, das zweite Jahr in Folge bei LCR zu sein, sie arbeiten wirklich eng mit Honda zusammen und sie arbeiten viel, um den besten Job zu machen, den sie machen können."

Werbung

Werbung

TV-Programm

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

193

2

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

186

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

177

4

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

168

5

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

153

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

138

7

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

133

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

130

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

78

10

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

76

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Demnächst

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  2. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  3. Demnächst

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  4. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  5. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien