Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

Sepang-Test: Valentino Rossi 2007 mit Pelzstiefeln

Valentino Rossi ist schon öfter durch seine schrulligen Ideen aufgefallen. Aber warum fuhr er 2007 beim Sepang-Test bei 38 Grad mit Pelzstiefeln von Dainese?

MotoGP

Empfehlungen

Im Artikel erwähnt


Werbung

TV-Programm

Werbung

Der italienische Publkumsliebling Valentino Rossi hat in den ersten Jahren seiner ruhmreichen GP-Laufbahn nach seinen Siegen immer wieder für Spektakel und überraschende Szenen gesorgt.

Werbung

Werbung

Einmal liess er auf der Auslaufrunde beim GP von Italien eine aufblasbare Claudia-Schiffer-Puppe auf dem Sozius mitfahren, einmal setzte er sich auf dem Podest einen Stoff-Schimpansen auf die Schulter, ein anderes Mal ließ er sich zum Beispiel in Mugello nach der Zieldurchfahrt durch zwei als Carabinieri verkleidete Fanclub-Mitglieder stoppen; sie stellten ihm ein Strafmandat über rund 200 Euro aus – wegen Überholens auf der rechten Spur, wegen Überholens vor einer unübersichtlichen Kurve und wegen Fahrens mit zu geringem Abstand zum Vordermann.

Als sein neuer Yamaha-Teamkollege Jorge Lorenzo diese Spässe ab der Saison 2008 unverfroren nachahmte, hörte Rossi mit seinen Gags und Eskapaden auf.

Seinen Einfallsreichtum stellte Rossi auch vor genau zehn Jahren beim MotoGP-Test in Sepang/Malaysia unter Beweis, aber der damalige Gag diente in erster Linie seinem eigenen Amusement. Er blieb der breiten Öffentlichkeit verborgen.

Werbung

Werbung

Rossi ließ über den damaligen Dainese-Marketing-Chef Vittorio Cafaggi ein Paar Rennstiefel mit Fellüberzügen herstellen, einen hellgrauen, einen schwarzen. Aber der schrullige Valentino wollte diese Stiefel nicht irgendwo nach dem Snowboarden im Trentino beim Après-Ski in einer Nobel-Disco zur Schau stellen – sondern ausgerechnet bei tropischen Temperaturen beim MotoGP-Wintertest in Sepang/Malaysia.

TV-Programm

Vittorio Cafaggi erinnert sich: "Beim Shooting zur neuen Dainese-Werbekampagne, die in Rovereto stattfand, war Valentino besonders von den neuen Stiefeln des Modells 'Yoyo Lady in Pferdeleder' angetan, die für die Kollektion Ski & Snowboard Winter 2007 präsentiert wurden. Also ließ er sich prompt von den Technikern des D-Tecs ein originelles Stiefelrennmodell Replica Valentino in 'haariger' Ausführung anfertigen, das er dann während der Wintertests in Malaysia auf der Yamaha trotz der nicht gerade winterlichen Temperaturen präsentierte. Traditionsgemäß wurde auch für dieses Modell die doppelte Farbgebung beibehalten und somit ein Stiefel weiß und der andere schwarz gestaltet."

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

180

2

Jorge Martin

Aprilia Racing

172

3

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

157

4

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

140

5

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

134

6

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

132

7

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

127

8

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

106

9

Fermin Aldeguer

BK8 Gresini Racing MotoGP

76

10

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

67

Highlight-Videos

ServusTV Mediathek

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  • Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  • Demnächst

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  1. Vergangen

    Grand Prix of Hungary

    Balaton Park Circuit, Ungarn
    05.–07.06.2026
  2. Vergangen

    Grand Prix of Czechia

    Automotodrom Brno, Tschechien
    19.–21.06.2026
  3. Demnächst

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  4. Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  5. British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien