Weiter zum Inhalt
Abo
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
  1. Start
  2. /
  3. MotoGP
  4. /
  5. MotoGP
  6. /
  7. News
Werbung
Suzuki: Starker Viñales stürzt, Espargaró enttäuscht
Auf der Berg-und-Tal-Strecke im tschechischen Brünn hatten es die Suzuki-Werksfahrer Aleix Espargaró und Maverick Viñales mit ihrer unterlegenen GSX-RR schwer gegen die MotoGP-Konkurrenz.
MotoGP
Im Artikel erwähnt


Werbung
Werbung
MotoGP-Rookie Maverick Viñales hat die Hackordnung im Suzuki-Werksteam auf den Kopf gestellt. In der Weltmeisterschaft liegt der 20-Jährige als Elfter zwar nur einen Platz, aber immerhin neun Punkte vor seinem sechs Jahre älteren Teamkollegen Aleix Espargaró.
Werbung
Werbung
Vor Brünn waren es 16 Punkte. Doch während Espargaró im Tschechien-GP auf Rang 9 brauste, stürzte Viñales in der 16. Runde – vor Espargaró liegend. "Klar bin ich enttäuscht, dass ich das Rennen nicht zu Ende fahren konnte", meinte Viñales zerknirscht. "Auf der anderen Seite war ich aber nahe an der Spitze dran, sechs Runden vor Schluss fehlten mir nur 20 Sekunden. Wir wissen, wie viel wir wegen mangelnder Motorleistung verlieren. Das zeigt, dass das Motorrad in den anderen Bereichen sehr gut ist. Vielleicht kann ich das nächste Mal genau so hart pushen – ohne zu stürzen." Während Viñales ein gutes Ergebnis wegschmiss, fuhr Espargaró auf den neunten Platz. "Glücklich bin ich damit nicht, mir fehlte es an Gefühl für das Motorrad", klagte der Spanier. "Punkte zu holen ist schön – wir müssen aber viel härter arbeiten. Ich bin enttäuscht. Nicht nur wegen des Resultats, das unter unseren Erwartungen liegt. Sondern vor allem, weil ich nicht verstehen kann, wieso es unmöglich ist das Vertrauen zu finden, welches ich während der ersten Saisonhälfte hatte. Nach sechs oder sieben Runden, wenn der Reifengrip nachlässt, wird mein Kurvenspeed langsamer und das Hinterrad rutscht in der Beschleunigung stark."
Werbung
Werbung
Schon gesehen?
Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach
Weiterlesen

Themen
  • MotoGP
WM-StandVoller Stand
  1. Fahrer
  2. Teams
  3. Konstrukteure
202520242023
Pos
Fahrer
Punkte
1
Marc Márquez
545
2
Alex Márquez
467
3
Marco Bezzecchi
353
4
Pedro Acosta
307
5
Francesco Bagnaia
288
6
Fabio Di Giannantonio
262
7
Franco Morbidelli
231
8
Fermin Aldeguer
214
9
Fabio Quartararo
201
10
Raúl Fernández
172
Mehr laden
EventsAlle MotoGP Events
  • Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  • Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  • Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. - 01.03.2026
    Zum Event
  • Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  • Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
  1. Vergangen
    Grande Prémio de Portugal
    Algarve International Circuit, Portugal
    07. - 09.11.2025
    Zum Event
  2. Vergangen
    Valencia Grand Prix
    Circuit Ricardo Tormo, Spanien
    14. - 16.11.2025
    Zum Event
  3. Thailand Grand Prix
    Buriram International Circuit, Thailand
    27.02. - 01.03.2026
    Zum Event
  4. Brazilian Grand Prix
    Autódromo Internacional Ayrton Senna , Brasilien
    20. - 22.03.2026
    Zum Event
  5. Grand Prix of The Americas
    Circuit of the Americas, USA
    27. - 29.03.2026
    Zum Event
MotoGP NewsAlle News
    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz
    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.
    Berichte & Analysen
    Redaktion
    Serien