Werbung

Werbung

Werbung

Werbung

  1. Start
  2. /

  3. MotoGP
  4. /

  5. MotoGP
  6. /

  7. News

Werbung

VR46-Akademie: Trainingscamp für indonesische Talente

Anfang August hatten Motorsport-Talente beim «Riders Summer Camp» der VR46-Akademie die Gelegenheit, ihre Fahrtechnik zu verfeinern. Auch ein «Meet and Greet» mit MotoGP-Ikone Valentino Rossi stand auf dem Programm.

MotoGP

Im Artikel erwähnt




Werbung

Werbung

Die MotoGP befindet sich derzeit in der Sommerpause. Die Fahrer machen Urlaub und tanken Energie für die zweite Saisonhälfte. Schon nächste Woche geht es mit dem Österreich-GP auf dem Red Bull Ring weiter.

Werbung

Werbung

Einen besonderen Einsatz hatten in den letzten Tagen die Fahrer der VR46-Akademie von Valentino Rossi. Anfang August fand nämlich das "Riders Summer Camp" statt. Dieses wurde in Kooperation mit Pertamina, dem Hauptsponsor des VR46-MotoGP-Teams, ins Leben gerufen. Bei Pertamina handelt es sich um einen indonesischen Erdöl- und Erdgaskonzern.

Am Camp nahmen ausschließlich Nachwuchsfahrer aus Indonesien teil. An den vier Tagen standen Fahrtrainings auf dem Misano World Circuit Marco Simoncelli und der MotoRanch von Valentino Rossi in Tavullia auf dem Programm. Zum Abschluss durften die Teilnehmer das VR46-Headquarter besuchen. Dabei wurden sie vom Chef persönlich begrüßt – Gruppenbild mit MotoGP-Ikone Rossi inklusive.

Gecoacht wurden die jungen Talente von den VR46-Fahrern Andrea Migno und Matteo Gabbarini. Auch MotoGP-Ass Franco Morbidelli und Moto2-Pilot Celestino Vietti statteten dem Camp einen Besuch ab.

Werbung

Werbung

Insbesondere "Morbido" hatte in seinem Urlaub einige Termine zu erledigen. In dieser Woche absolvierte der Italiener mit den anderen Ducati-Piloten – Marc Marquez, Pecco Bagnaia, Alex Marquez, Fermin Aldeguer und Fabio Di Giannantonio – auf dem Balaton Park Circuit eine Trainingseinheit mit der Panigale V4S.

Ob wir die indonesischen Talente eines Tages in der Motorrad-Weltmeisterschaft sehen werden, bleibt abzuwarten. Das "Riders Summer Camp" war für sie jedenfalls eine spannende Erfahrung.

Schon gesehen?

Verpassen Sie keine Highlights mehr: Der Speedweek Newsletter liefert Ihnen zweimal wöchentlich aktuelle Nachrichten, exklusive Kommentare und alle wichtigen Termine aus der Welt des Motorsports - direkt in Ihr E-Mail-Postfach


Themen

Aktueller Stand

Voller Stand
  1. Fahrer

  2. Teams

  3. Konstrukteure

2026202520242023

Pos

Fahrer

Team

Punkte

1

Jorge Martin

Aprilia Racing

240

2

Marco Bezzecchi

Aprilia Racing

209

3

Ai Ogura

Trackhouse MotoGP Team

203

4

Marc Márquez

Ducati Lenovo Team

200

5

Fabio Di Giannantonio

Pertamina Enduro VR46 Racing Team

199

6

Raúl Fernández

Trackhouse MotoGP Team

184

7

Pedro Acosta

Red Bull KTM Factory Racing

163

8

Francesco Bagnaia

Ducati Lenovo Team

143

9

Alex Márquez

BK8 Gresini Racing MotoGP

106

10

Luca Marini

Honda HRC Castrol

86

Events

Alle MotoGP Events
  • Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  • Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  • Marc Marquez MotoGP

    Live

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  • Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  • Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026
  1. Vergangen

    TT Assen

    TT Circuit Assen, Niederlande
    26.–28.06.2026
  2. Vergangen

    Motorrad Grand Prix Deutschland

    Sachsenring, Deutschland
    10.–12.07.2026
  3. Marc Marquez MotoGP

    Live

    British Grand Prix

    Silverstone Circuit, Great Britain
    07.–09.08.2026
  4. Gran Premio de Aragón

    Motorland Aragón, Spanien
    28.–30.08.2026
  5. Gran Premio di San Marino

    Misano World Circuit Marco Simoncelli, Italien
    11.–13.09.2026

MotoGP News

Alle News

    Speedweek.com - Der beste Motorsport im Netz

    Die aktuellsten News rund um die Uhr, von Experten analysiert und kommentiert und exklusive Einblicke hinter die Kulissen. Hier schreiben Fans für Fans.

    Berichte & Analysen

    Redaktion

    Serien